Ein Sommer in Österreich
ORF-Sendung zeigt Bilder aus der Region Reutte

Armin Assinger und Silvia Schneider zeigen Bilder des Landes. Auch die Naturparkregion Reutte ist vertreten.
6Bilder
  • Armin Assinger und Silvia Schneider zeigen Bilder des Landes. Auch die Naturparkregion Reutte ist vertreten.
  • Foto: ORF
  • hochgeladen von Günther Reichel

Donnerstag, 13. Mai, 20.15 Uhr, ORF 2: Wenn Sie sich für die Schönheiten der heimischen Landschaft interessieren, dann ist dieser Termin Pflicht.

REUTTE. Im Rahmen der Sendung „Ein Sommer in Österreich – Urlaub in Rot-Weiß-Rot“ werden Bilder der schönsten Regionen Österreichs gezeigt, auch die Naturparkregion Reutte ist dabei.
Ein ORF-Team war am 28. April in der Region, um hier für die Sendung zu drehen.

Mit Schmäh durch die Sendung

Nachdem im Vergangenen Jahr Marcel Hirscher bei seinem Debüt als ORF-Moderator Lust auf Urlaub im eigenen Land gemacht hat, führen heuer erstmals ORF-Shooting-Star Silvia Schneider und Sport- und Fernsehikone Armin Assinger mit Charme und Schmäh als Show-Hosts durch die Sendung. Neben dem Informationsgehalt ist somit auch für beste Unterhaltung gesorgt.
Ende April kam ein Kamerateam des ORF ins Außerfern, um am Riedener See, am Vogelbeobachtungsturm in Pflach sowie bei der highline179 zu drehen. Naturführer Walter Stoll und Yogalehrerin Julia Chemnitz gaben dabei als Interviewpartner interessante Einblicke in die Region. Neben traumhaften Bildern wird bei der Sendung also auch allerlei Wissenswertes vermittelt.

Assinger schwärmt von Österreich 

„Als leidenschaftlicher Fan unserer wunderschönen Heimat Österreich freue ich mich schon sehr darauf, gemeinsam mit Silvia Schneider unseren Landsleuten 'einen Sommer in Österreich' näherbringen zu dürfen. Stimmungsvolle Bilder großartiger Landschaften, Gespräche mit interessanten Menschen und aufregend-beruhigende Aktivitäten werden die Quintessenzen dieser Sendung sein!“, schwärmt Assinger, der auch als eloquenter, einfühlsamer und launiger Plauderer bekannt ist.
Mit seiner bekennenden Liebe zu Österreich und seinem großen Wissen über die schönsten Platzerln des Landes ist er der ideale Moderator für diese Sendung.
Silvia Schneider, die für „Silvia kocht“ seit Monaten kulinarisch durchs Land tourt, bringt ebenfalls jede Menge regionale Kompetenz ein und bildet die perfekte Ergänzung im dynamischen Gastgeber-Duo.

Weitere Informationen aus dem Bezirk Reutte finden Sie unter
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Aktuell
Wer wagt einen Sprung in den Wildsee?
1 Aktion

Titelfoto-Challenge Juli
Wir suchen eure schönsten Bilder zum Thema "Kühles Nass"

TIROL. Der Sommer zieht endlich ins Land! Und hoffentlich bald auch auf unsere Facebookseite. Für unsere Titelfoto-Challenge im Juli haben wir uns nämlich ein sommerliches Thema überlegt und zwar: "Kühles Nass" ganz nach dem Motto "Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr!" Ab sofort suchen wir jedes Monat Fotos zu einem bestimmten Thema. Zwei Wochen lang habt ihr Zeit euer schönstes, außergewöhnlichstes oder lustigstes Bild einzusenden. Anschließend wird unter allen Einsendungen ein...

Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen