Pflach plante eine verkehrsberuhigte Zone

Baustellenbedingt rollt derzeit vesonders viel Verkehr auf der alten Straße. Generell wiell man hier die Autos aber "einbremsen".
  • Baustellenbedingt rollt derzeit vesonders viel Verkehr auf der alten Straße. Generell wiell man hier die Autos aber "einbremsen".
  • hochgeladen von Günther Reichel

PFLACH (rei). Rund um eine Volksschule bzw. einen Kindergarten sollte möglichst wenig Verkehr herrschen. In Pflach ist derzeit baubedingt aber einiges los - die Hauptstraße ist derzeit wegen des Neubaus der Archbachbrücke nicht benutzbar und so wird der Umleitungsverkehr an der Volksschule bzw. dem Kindergarten vorbeigeführt.

Doch das Ende dieser ungangenehmen Situation ist absehbar. Allerdings verkehren hier auch sonst immer wieder zahlreiche Fahrzeuge. Die Gemeinde hatte daher die Anschaffung von zwei Geschwindigkeitsanzeigen geplant, um mehr Bewusstsein unter den Autofahrern für mögliche Gefahren durch zu schnelles fahren zu wecken.

In der vergangenen Gemeinderatssitzung wurde nun einstimmig beschlossen, diese Geschwindigkeitsanzeigen doch nicht anzuschaffen. Stattessen denkt man über ein alternatives Verkehrskonzept für den Bereich der "Alten Straße" nach. Angedacht ist eine verkehrsberuhigte Zone, mit einer Geschwindigkeitsbeschränkung von 10 km/h. Fußgänger sollen künftig Vorrang haben.
Noch ist es aber nicht so weit. Ehe die Ideen umgesetzt werden, will man das Verkehrskonzept vorliegen haben, um auch alle Details zu kennen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.