Podiumsdiskussion zu Wehrpflicht & Zivildienst

Früher wurden Zivildiener als Vaterlandsverräter und Drückeberger denunziert, denen man das Leben etwas schwerer machen wollte. Das bedeutete für diese jungen Leute unter anderem, länger zu dienen, als es von den Wehrmännern verlangt wurde. Heute wird überlegt, die Wehrpflicht abzuschaffen. Das geht aber nicht, meinen viele, denn dann gibt es keine Zivildiener mehr. Diese werden aber in den diversen Sozialeinrichtungen dringend benötigt.
Was sagen dazu eigentlich die Betroffenen selber? Am 18.1.2013 sollen junge Leute im Pfarrstadel in Breitenwang zu Wort kommen, um ihre Sicht der Dinge darzulegen. Beginn: 20 Uhr
Diese und viele andere Fragen wollen wir im Rahmen einer Podiumsdiskussion zur Sprache bringen. Diskutieren Sie mit den Gästen: Georg Schärmer, Direktor der Caritas, Karl Heinz Pohler, Begleiter von Zivildienern, Lukas Hein, Schulsprecher BRG Reutte und Sebastian Rudi, Schüler BRG Reutte. Moderation: Mag. Toni Gutheinz, Caritas

Wann: 18.01.2013 20:00:00 Wo: Pfarrstadel, 6600 Breitenwang auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.