Grünes Tirol
Preise für Pinswanger Schüler

Mitten im Fasching wurden die Urkunden übergeben
2Bilder

Preise für Pinswanger Schüler

Die Freude war groß in der Pinswanger Schule, als dort die Nachricht eintraf, dass Preise beim Wettbewerb B’sunderlinge 2019 vom Obst- und Gartenbauverein Tirol nach Pinswang vergeben wurden. Gleich ob im eigenen Garten oder am Markt - wer genau hinschaut, kann überall kleine B'sunderlinge entdecken! Mit dem Ideenwettbewerb „B'sunderlinge Obst und Gemüse 2019“ hat das “Grüne Tirol” wieder Kinder dazu eingeladen, eine Geschichte zu einem b'sunders gewachsenen Gemüse oder Obst zu erzählen. Kinder und Lehrer, Eltern und Großeltern wurden aufgerufen, sich auf die Suche nach „B'sunderlingen" zu machen. Damit soll der hohen Stellenwert unserer Lebensmittel wieder mehr ins Bewußtsein rücken. Das lautmalerische Dialektwort „B`sunderling“ soll darauf hinweisen, dass jeder ganz in deiner Nähe – zur Wertschätzung unserer Lebensmittel beitragen kann.
Bezirkssieger in der Einzelwertrung wurde Toni Sonnweber, 5 Jahre mit seiner “Gurkentrompete”. Bezirkssieger in der Gruppenwertung wurde die Naturparkschule Pinswang mit “Unsere Kolrabitrompete”. Für die Sieger wurde ein Apfelschälmaschine und eine Urkunde übergeben.
Die Pinswanger Schule ist auch als einzige Kleinschule bei der Kinder-Klimakonferenz in Zirl eingeladen. Dorthin kommen 18 Schulklassen aus ganz Tirol. Als nachhaltiges Thema kann die Gestaltung des Schulgartens und die Anlage einer Totholzhecke vorgebracht werden. Die Kinder-Klimakonferenz ist am 18. Juni 2020.

Mitten im Fasching wurden die Urkunden übergeben
Toni Sonnweber mit seiner Apfelschälmaschine
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.