Unfall bei Einsatzfahrt
Rettungswagen und Pkw prallten zusammen – drei Verletzte

Zwei Personen mussten nach dem Unfall mit der Rettung ins Krankenhaus Reutte gebracht werden.
  • Zwei Personen mussten nach dem Unfall mit der Rettung ins Krankenhaus Reutte gebracht werden.
  • Foto: ÖRK Reutte
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

Ein Unfall zwischen einem Rettungswagen und einem Pkw hat sich am Montagvormittag in Elmen ereignet. Drei Menschen wurden dabei verletzt.

ELMEN (eha). Gegen 10:30 Uhr lenkte ein 24-jähriger Österreicher ein Rettungsfahrzeug von Reutte kommend in Fahrtrichtung Bach zu einem internen Notfall. Da es sich um eine Einsatzfahrt handelte, verwendete er Folgetonhorn und Blaulicht.

Bei einer Abzweigung nach Elmen überholte der Mann einen von einer 63-jährigen Österreicherin gelenkten Pkw. Zum selben Zeitpunkt wollte die Frau nach links abbiegen, weshalb es zu einem Zusammenstoß kam. Der Pkw rutschte über eine Böschung und kam in einer Wiese zum Stillstand. Die 63-Jährige musste von der Feuerwehr Häselgehr mit der Bergeschere aus dem Fahrzeug befreit werden und wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Reutte eingeliefert.

Die Beifahrerin, eine 72-jährige Österreicherin, wurde leicht verletzt und ebenfalls mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Reutte gebracht.

Der Lenker des Rettungsfahrzeuges blieb, ebenso wie ein im Fond befindliche Praktikant, unverletzt. Ein auf dem Beifahrersitz befindlicher 28-jähriger Österreicher wurde am Schienbein leicht verletzt.

Autor:

Evelyn Hartman aus Reutte

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.