Roswitha und Walter Rotter aus Weißenbach feierten Goldene Hochzeit

WEIßENBACH. Walter kommt aus Hohenelbe im Riesengebirge; seine Familie wurde 1945 von dort, aus der nunmehrigen Tschechei, ausgesiedelt. 1961 ist Walter nach Weißenbach gekommen; er ist durch die Segelfliegerei nach Weißenbach bzw. Höfen gekommen, gelernt hat er diese Leidenschaft bei den Segelfliegern in Marktoberdorf. Roswitha stammt aus Häselgehr und hat bei ihrer Arbeit im Gasthaus Tauber ihren Walter kennen gelernt. Walter ist gelernter Werkzeugmacher und hat in Weißenbach eine Filiale der Firma Vorbach (Formenbau für Kunststoffe) geleitet und zwar bis zum Jahr 1991; Roswitha hat sich in der Zeit um die Familie gekümmert. 1970 wurde Haus gebaut, da war dann keine Zeit mehr zum Segelfliegen. Dennoch war Walter bei den Zuderern, beim Theaterverein und hat auch bei allen anderen Vereinen immer (auch heute noch) gerne mitgeholfen. Die beiden haben eine Tochter und zwei Enkelkinder.

Zum Fest der Goldenen Hochzeit konnten nunmehr Bezirkshauptfrau-Stellvertreter Mag. Konrad Geisler und Bürgermeister Hans Dreier aus Weißenbach gratulieren und das Ehrengeschenk des Landes Tirol überbringen.

Autor:

Evelyn Hartman aus Reutte

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.