Sattelschlepper verlor zwei Reifen

LERMOOS. Am 04.06.2013 um 15.50 Uhr fuhr ein Lenker (24) mit seinem Sattelkraftfahrzeug, von Reutte kommend, in den Lermooser Tunnel ein, als sich Zwillingsräder des Sattelanhängers lösten. Beide Reifen bewegten sich in Fahrtrichtung in den Fahrstreifen des Gegenverkehrs. Der Lenker bemerkte den Verlust der Räder und stoppte sein Sattelkraftfahrzeug. Er warnte noch den Gegenverkehr mittels „Lichthupe“ und „Signalhorn“. Ein deutscher PKW-Lenker (68), welcher in die entgegengesetzte Richtung fuhr, bemerkte die Warnungen und bremste seinen PKW stark ab. Er sah die Reifen auf sich zu bewegen, konnte aber im Tunnel einem der Reifen nicht ausweichen und der Reifen kollidierte mit dem Fahrzeug im Bereich der Fahrzeugfront. Der zweite Reifen prallte gegen die Tunnelwand und blieb auf der Fahrbahn liegen. Durch den Unfall wurde niemand verletzt, am deutschen Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Der Lermooser Tunnel war von 15.53 Uhr bis 17 Uhr für den ganzen Verkehr gesperrt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.