Seltener Gast im Lechtal gesichtet

Unser Regionaut hat diese Bekassine im Lechtal fotografiert. | Foto: Dieter Fürrutter
  • Unser Regionaut hat diese Bekassine im Lechtal fotografiert.
  • Foto: Dieter Fürrutter
  • hochgeladen von Günther Reichel

LECHTAL (rei). Mit dem Fotoapparat war kürzlich unser Regionaut Dieter Fürrutter im Lechtal unterwegs und stieß dabei auf einen seltenen Gast: Eine Bekassine hüpfte vor seiner Linse herum. "Ich hielt mich nur kurz, gerade einmal für zehn Fotos, in der Nähe des Vogels auf", erzählt Fürrutter.
Wo genau er den Vogel angetroffen hat, sei hier nicht verraten, damit das seltene Tier nicht gestört wird.
Die Bekassine (Gallinago gallinago) gehört zur Familie der Schnepfenvögel. Charakteristisch für das Tier der Balzflug. Dabei lässt sich der Vogel aus großer Höhe senkrecht, mit abgespreizten Federn herabfallen.
Weltweit gesehen ist die Bekassine nicht bedroht, in Europa ist sie jedoch eher selten geworden. 2013 wurde die Bekassine zum Vogel des Jahre gewählt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.