Ein eigener Platz zum Jubiläum
Siegfried Singer feierte 90. Geburtstag

Altbürgermeister Siegfried Singer (Mitte) freute sich über ein sehr spezielles Geschenk, mit dem ihn Bgm. Luis Oberer (2.v.l.) namens der Gemeinde überraschte.
  • Altbürgermeister Siegfried Singer (Mitte) freute sich über ein sehr spezielles Geschenk, mit dem ihn Bgm. Luis Oberer (2.v.l.) namens der Gemeinde überraschte.
  • Foto: Gem. Reutte
  • hochgeladen von Günther Reichel

REUTTE. Alle waren sie aufmarschiert, zum Geburtstagsständchen für Altbürgermeister Siegfried Singer, der am 04. Juli seinen 90. Geburtstag feierte.

Große Gratulantenschar

Bürgermeister, Vizebürgermeister, Freiwillige Feuerwehr, Bürgermusikkapelle, Schützen, Schützengilde und Kaiserjäger gratulierten zum Geburtstag und zollten dem langjährigen Kommunalpolitiker gebührend Anerkennung.

Ein besonderes Geschenk

Sichtlich gerührt zeigte sich der Ehrenbürger von Reutte, Siegfried Singer, über die Geburtstags-überraschung von Bürgermeister Luis Oberer. Der Marktchef überbrachte seinem Vorvorgänger die freudige Botschaft, dass der Platz zwischen Bezirkshauptmannschaft und Gemeindeamt künftig „Bürgermeister Siegfried Singer – Platz“ heißen wird.
Auf Vorschlag von Bürgermeister Oberer hat dies der Gemeinderat in seiner Sitzung am 18. Juni unter Ausschluss der Öffentlichkeit einstimmig beschlossen. In seiner Ansprache sagte Oberer, „Lieber „Siegi“, dieser Platz wird ab sofort deinen Namen tragen und du hast diese Benennung redlich verdient. Auf diesem Platz bist du in deiner langen Bürgermeisterzeit tag täglich aus- und eingegangen und bei deinen Stammtischbesuchen beim Hirschen hat er dir für dein schwarzes Fahrrad und später für dein Auto als Parkplatz gedient. Wir hoffen dir damit eine große und nachhaltige Freude gemacht zu haben“.
Singer reagierte postwendend indem er mit Tränen in den Augen meinte, „Danke, Danke, Danke – das ist heute ein schöner Tag für mich – ich weiß nicht ob ich das verdient habe – so eine hohe Auszeichnung und das zu Lebzeiten“.

Siegfried Singer hat Großes geleistet

Siegfried Singer hat sich das verdient. Er war von 1968 bis 1998 dreißig Jahre Gemeinderat und 15 Jahre davon als Bürgermeister tätig. Für sein positives Schaffen hat Siegfried Singer zahlreiche Auszeichnungen bekommen. Von vielen Vereinen und Institutionen wurde ihm die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Die wohl höchste Anerkennung, die die Marktgemeinde Reutte vergibt, bekam Altbürgermeister Singer am 27. Oktober 2000 überreicht. Für seine Verdienste um Reutte und deren Bewohner wurde Bürgermeister Siegfried Singer die „Ehrenbürgerschaft“ der Marktgemeinde Reutte verliehen.

Du möchtest die aktuellsten Meldungen aus deinem Bezirk direkt am Smartphone?

Dann aktiviere die meinbezirk Push-Nachrichten!

Jetzt aktivieren

Anzeige
Die Gäste erwartet ein besonderes 5-Gänge-Menü.
  Aktion   3

Mitmachen & Gewinnen
"Tafeln am Hof" – Einladung für das Dinner rund ums Gemüse gewinnen

Ein Genusskonzept der besonderen Art geht in die zweite Runde. Die Agrarmarketing Tirol veranstaltet auch heuer wieder das „Tafeln am Hof“. An zwei Terminen im August und September stehen jeweils ausgewählte Produkte mit dem Gütesiegel „Qualität Tirol“ im Zentrum eines exklusiven Dinners. Wir verlosen zwei der begehrten Einladungen! Den Anfang macht das Gemüse. Ein köstliches 5-Gänge-Menü erwartet die Gäste am 24. August 2020, ab 18.00 Uhr, mitten auf dem Gemüsefeld der Familie Giner in...

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen