Sonderausstellung Schwabenkinder in der Wunderkammer Elbigenalp

Wunderkammer in Elbigenalp

Die Geierwally Freilichtbühne in Elbigenalp spielt heuer das Stück Schwabenkinder von Claudia Lang-Forcher. In Ergänzung dazu findet von 08.06.2017 bis Oktober 2017 eine Ausstellung D' Lecht'ler Schwa°bakinder in der Wunderkammer Elbigenalp statt. Die Vernissage ist am 08.06.2017 um 19:00 h. Seit rund sechs Monaten waren dafür Exponate und Fotographien gesammelt worden. Immer Mittwoch bis Samstag von 10-12 h und 14-18 h bzw. an Geierwally-Spieltagen bis 19 h ist die Wunderkammer geöffnet.
Bei der Eröffnung der Ausstellung wird Claudia Lang-Forcher davon erzählen, wie sie mit dem Thema in Berührung kam. Ihre Mutter Olga Forcher, geb. Retter war eines der letzten Schwabenkinder. Ihr ging es gut, doch viele hatten ein schweres Schicksal, sie wurden geschlagen und missbraucht. Claudia Lang-Forcher hat diesen Kindern ein Denkmal gesetzt, nicht in Stein gehauen, sondern lebendig und immer wieder berührend. Die Ausstellung in der Wunderkammer trägt das ihre dazu bei, die Erinnerung an dieses dunkle Kapitel der Kinder in den Alpen wach zu halten, das aus Not, Armut und Elend geschrieben wurde.

Wann: 08.06.2017 19:00:00 Wo: Wunderkammer, 6652 Elbigenalp auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.