Brandereignis
Stadel im Ort brannte völlig ab

Der Stadt im Ort stand in Vollbrand. | Foto: Zoom Tirol
7Bilder
  • Der Stadt im Ort stand in Vollbrand.
  • Foto: Zoom Tirol
  • hochgeladen von Günther Reichel

LERMOOS (rei). Einen nächtlichen Brandeinsatz gab es für die Feuerwehren aus Lermoos und Ehrwald.

Feuer kurz vor Mitternacht entdeckt

Gegen 23 Uhr bemerkte ein 78-jähriger Einheimischer, dass in seinem Garten in Lermoos ein Stadel in Brand stand. Selbst konnte er diesen nicht löschen, also alarmierte er die Feuerwehr.
Die rückte dann auch schnell an, begann mit den Löscharbeiten und entschied, weitere Anrainer zu evakuieren, da Gefahr für das umliegende Wohngebiet bestand. Außerdem alarmierte man die Feuerwehr Ehrwald nach.

Ein zweiter Alarm

Um 0.43 Uhr konnte "Brand aus" gemeldet werden. Der Besitzer blieb aber weiter sehr wachsam. Zu Recht, wie sich um 1.50 Uhr zeigen sollte: neuerlich gab es eine starke Rauchentwicklung und wieder alarmierte der Mann die Feuerwehr.
Die war auch beim zweiten Einsatz schnell zur Stelle und bekämpfte den Schwelbrand, der sich gebildet hatte.
Verletzt wurde durch das Feuer, bzw. beim Brandeinsatz niemand. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit nicht bekannt. Erhebungen, hinsichtlich der Brandursache, laufen.
Im Einsatz standen die Feuerwehren Lermoos und Ehrwald mit jeweils 30 Einsatzkräften und und Fahrzeugen, die Rettung mit einem Einsatzleiter und der Besatzung von 2 RTWs sowie eine Polizeistreife.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.