Rotes Kreuz Reutte
Stefan Scheucher ist neuer RK-Bezirksstellenleiter

Der neue Rotkreuz-Bezirksvorstand mit Bezirksleiter Stefan Scheucher (2.v.l.) und seiner Stellvertreterin Elisabeth Rosen). | Foto: RK Reutte
2Bilder
  • Der neue Rotkreuz-Bezirksvorstand mit Bezirksleiter Stefan Scheucher (2.v.l.) und seiner Stellvertreterin Elisabeth Rosen).
  • Foto: RK Reutte
  • hochgeladen von Günther Reichel

REUTTE (rei). Beim Roten Kreuz in Bezirk Reutte gibt es Änderungen im Vorstand. Bezirksstellenleiter Jürgen Ginther stand nicht mehr zur Verfügung, also brauchte es einen Nachfolger. Die fand man in der Person von Stefan Scheucher.


Wahl per Videokonferenz

Eine Wahl wie diese, gab es zuvor noch nie. Cornabedingt  fand die Versammlung in Form einer Videokonferenz statt, der insgesamt 30 Teilnehmer zugeschalten waren. Reuttes Vizebürgermeister Klaus Schimana leitete die Neuwahl, für die es einen Vorschlag gab. Scheucher wurde einstimmig zum neuen Bezirksleiter gewählt, die Stellvertreter-Funktion hat nun eine Frau inne, Elisabeth Rosen aus Berwang. Sie ist auch für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig.
Weiters sind im neuen Vorstand Mag. (FH)Alexander Ostheimer (Finanzreferent), Dr. Andreas Pohler (Rettungs- und Schulungswesen/Chefarzt), Andreas Inwinkl (Referent für Gesundheits- und Sozialwesen). Ergänzt wird der Vorstand durch die Rechnungsprüfer Dkfm. Erwin Balduaf und Florian Müller. Alle Personen wurden einstimmig gewählt.

Lesen Sie weitere Nachrichten aus dem Bezirk Reutte unter
www.meinbezirk.at/reutte

Der neue Rotkreuz-Bezirksvorstand mit Bezirksleiter Stefan Scheucher (2.v.l.) und seiner Stellvertreterin Elisabeth Rosen). | Foto: RK Reutte
Stefan Scheucher ist neuer Bezirksstellenleiter beim Roten Kreuz Reutte. | Foto: RK Reutte
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.