Stellungnahme war überfällig

Günther Reichel
greichel@bezirksblaetter.com

Über Wochen und Monate wurde über den Rückbau des Baggersees in Forchach diskutiert, und auch Maßnahmen auf Höhe der Forchacher Hängebrücke fanden nicht die allgemeine Zustimmung. Dabei findet alles im Rahmen eines Life-Projektes statt. Dahinter verbergen sich Maßnahmen zum Schutz der Umwelt, die von der EU als besonders wertvoll und wichtig erachtet werden. Bei den beiden genannten Projekten im Lechtal wurde - und wird - angezweifelt, ob das alles tatsächlich gut für die Natur ist. Sieht man die Naturparkverwaltung und den Naturparkverein als „oberste Wächter“ der Umweltinteressen der Region an, so war dieser in der Vergangenehit überraschend still und überließ anderen das (Diskussions)Feld. Jetzt meldet man sich doch zu Wort. Man stehe zu den Maßnahmen, die nun im Rahmen des Life-Projektes umgesetzt werden. Von Seiten des Naturparks ist und war zumeist bemüht, sich aus politischen Diskussionen herauszuhalten und sich auf die Arbeit im Naturpark zu konzentrieren. Die Klarstellung von Vereins- und Geschäftsführung war aber überfällig. Gut, dass sie nun vorliegt.

Hier geht es zum Beitrag

Autor:

Günther Reichel aus Reutte

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!