Sturmtief „Andrea“ hinterlässt auch in Lechaschau seine Spuren

Die umgestürzten Bäume auf ein Wohnhaus am Lechdamm in Lechaschau | Foto: Hannes Simon, FFW-Lechaschau
4Bilder
  • Die umgestürzten Bäume auf ein Wohnhaus am Lechdamm in Lechaschau
  • Foto: Hannes Simon, FFW-Lechaschau
  • hochgeladen von Werner Höck

Sieben Fichten stürzten auf Wohnhaus, Kamin abgetragen, Bäume geknickt, das war das Ergebnis des Sturmtiefes „Andrea“, welche auch über Lechaschau hinweg zog und somit für einen Feuerwehreinsatz sorgte.

Am Donnerstag, den 5.1.2012 wurde die Feuerwehr Lechaschau um ca. 17:00 Uhr von der Leitstelle Tirol mittels Piepser, ausgelöst wurde die Kommandoschleife, zu einem Einsatz in die Rosenau im Gemeindegebiet von Lechaschau gerufen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr am Einsatzort waren sieben Fichten auf ein Wohnhaus gestürzt. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen ca. € 10.000,--.

Obwohl nur die Kommandoschleife ausgelöst wurde, fanden sich zahlreiche Feuerwehrmänner auf Grund der Berichterstattung im Radio, dass in Lechaschau Bäume auf ein Wohnhaus stürzten, im Gerätehaus ein.

Weiters wurde durch den Sturm „Andrea“ in der Schiedgasse ein Kamin abgetragen sowie mehrere Bäume geknickt.

Im Zuge der Nachbarschaftshilfe wurde im Weidenweg an der KG-Grenze zu Höfen ein umgeknickter Baum fachmännisch umgeschnitten

Verletzte gab es nach dem ca. 5-stündigen Einsatz keine.

Wo: Lechaschau, 6600 Lechaschau auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.