Bergwanderer in Ehrwald vermisst
Suche wird heute fortgesetzt

Zwei Mal wurde am Dienstag mit dem Hubschrauber Libelle nach dem Vermissten gesucht. Heute geht die Suche weiter. | Foto: Zoom Tirol
2Bilder
  • Zwei Mal wurde am Dienstag mit dem Hubschrauber Libelle nach dem Vermissten gesucht. Heute geht die Suche weiter.
  • Foto: Zoom Tirol
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

*****UPDATE*****

Seit heute Früh suchten die Einsatzkräfte in Ehrwald nach dem vermissten 36-jährigen Bergwanderer. Leider verlief die Suche bisher weiterhin negativ. Die Polizei Lermoos bittet jetzt daher um Hinweise aus der Bevölkerung zum Verbleib des Mannes.

Der Abgängige dürfte mit einer blauen kurzen Hose sowie einer auffälligen grünen Weste und einer schwarzen Mütze bekleidet sein. Der Mann trägt vermutlich nur Sandalen oder geht barfuß.

PI Lermoos Tel.: 059133/7154.

EHRWALD (eha). Am Sonntagvormittag (16. August 2020) brach ein 36-jähriger Deutscher zu einer Bergtour im Bereich Ehrwald/Sonnenspitze auf. Seither ist der Mann nicht mehr erreichbar, weshalb gestern Abend, bzw. heute Morgen ab 6:00 Uhr eine Suchaktion unter Beteiligung eines deutschen und eines österreichischen Polizeihubschraubers, der Alpinpolizei und der Bergrettung Ehrwald durchgeführt wurde. Die FF-Ehrwald war ab Mittag ebenfalls im Unterstützungseinsatz.
Im Laufe des Tages wurden weitere Bergrettungsstellen des Bezirkes hinzugezogen, ebenso Hundeführer.

Laut Polizei war der 36-jährige Mann vermutlich Richtung Sonnenspitze unterwegs. Als er am Montag nicht zur Arbeit erschien, verständigten die Angehörigen die Polizei. Das Auto des Mannes wurde am Dienstag am Parkplatz der Ehrwalder Alm entdeckt, das Handy hatte der Mann im Auto liegen gelassen. Er war alleine unterwegs.

Da die Suche gestern Abend ergebnislos abgebrochen werden musste, wird sie seit heute 6:00 Uhr fortgeführt.

Zwei Mal wurde am Dienstag mit dem Hubschrauber Libelle nach dem Vermissten gesucht. Heute geht die Suche weiter. | Foto: Zoom Tirol
Die Bergrettung Ehrwald und die Alpinpolizei haben Mittwochfrüh die Suche nach einem 36-jährigen Deutschen wiederaufgenommen. | Foto: Zoom Tirol
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.