Kommentar
Thema „Holz“ und das „Coronavirus“

Günther Reichel
greichel@bezirksblaetter.com

An dieser Stelle war ein persönliches Statement zu unserer Schwerpunktausgabe zum Thema „Holz“ geplant. Es wäre um die unzähligen Vorzüge des Rohstoffs Holz gegangen.
Dann traf uns alle das Thema „Corona“ voll in die Breitseite.
Mit all seinen Auswirkungen. Auch wir wurden/werden davon nicht verschont. Alle einzelnen Bürger, Unternehmen, Vereine etc. müssen mit dem Virus nun Einschränkungen hinnehmen, müssen aber auch damit leben. Die verfügten Maßnahmen dienen in erster Linie der Sicherheit, der Vorsicht. Auch wenn es nun – im Tourismusland Tirol – zu schweren wirtschaftlchen Verwerfungen kommt, das scheinbar ungebremste Wachstum gebremst wird: Gesundheit geht vor! Mancher mag nun beschlossene Maßnahmen auf Vereins-, Gemeinde-, Landes- und Bundesebene für überzogen halten, was aber wäre, würde man das jetzt nicht vorsorglich tun? Wenn dann das Virus Überhand nähme, wären genau wieder diese alle schuld, nichts oder zu wenig getan zu haben .

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.