Zahl der Coronafälle steigt
Tirol bietet kostenlose PCR-Gurgltests in Reutte an

Foto: Symbolfoto Pixabbay

Die Zahl der Coronafälle im Bezirk Reutte geht weiter nach oben. Die Behörde bietet daher zusätzliche Testmöglichkeiten an.

AUSSERFERN. Lange ist es noch nicht her, da gehörte der Bezirk Reutte zu den Regionen mit den absolut niedrigsten Cornawerten österreichweit. Inzwischen hat sich die Situation geändert, das Außerfern gehört nun zu den am stärksten betroffenen Regionen.

Verschiedene Hotspots

Zuerst wurde in Elbigenalp eine Ausreisetestpflicht verordnet, die inzwischen aber wieder aufgehoben ist. Später folgte eine vergleichbare Maßnahme in Weißenbach, auch diese ist wieder beendet.
Zuletzt gingen die Coronazahlen in Heiterwang und Reutte stark nach oben. Am Dienstag, 20. April, wurde daraufhin in Heiterwang eine zusätzliche Möglichkeit für Antigentestungen eingeführt (mehr dazu lesen Sie hier).

Erweitertes Testangebot in Reutte

Einen Tag später gab das Land Tirol eine weitere Maßnahme bekannt: Von Donnerstag, 22. April, bis einschließlich Dienstag, 27. April, gibt es in der Marktgemeinde Reutte die Möglichkeit kostenloser PCR-Gurgeltests. 52 bekannte Coronafälle in Reutte veranlassten die Behörde, dieses Angebot zu unterbreiten.
Ziel ist es, mit zielgerichteten Testungen ein detaillierteres Bild über das Infektionsgeschehen in der Marktgemeinde Reutte zu erhalten.

„Auch hier gilt: Je mehr Menschen mitmachen, desto eher können bestehende Infektionen entdeckt und deren Verbreitung eingedämmt werden. Damit setzen wir vorsorgliche Maßnahmen, um verschärfte Maßnahmen wie eine Testpflicht bei der Ausreise aus der Gemeinde zu verhindern“,

appelliert der Leiter des Corona-Einsatzstabes Elmar Rizzoli an die Bevölkerung, dieses Angebot wahrzunehmen.

Anmeldungen zum Gurgeltest

Die Testinfrastruktur für die PCR-Gurgeltests steht dafür in der Sporthalle Reutte, Gymnasiumstraße 7, von Donnerstag (22. April 2021) bis einschließlich Dienstag (27. April 2021) jeweils von 8 bis 17 Uhr zur Verfügung. Anmeldungen sind unter www.tiroltestet.at möglich. Auch eine telefonische Anmeldung über die Gesundheitshotline 1450 ist möglich.

Weitere Informationen aus dem Bezirk Reutte finden Sie unter
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.