Volles Haus beim Oberländer Maitanz

Die geehrten Trachtler mit dem bronzenen Leistungsabzeichen. | Foto: Vögele
5Bilder
  • Die geehrten Trachtler mit dem bronzenen Leistungsabzeichen.
  • Foto: Vögele
  • hochgeladen von Elisabeth Rosen

Vor kurzem fand der diesjährige Maitanz des Trachtenverbandes Oberland mit Außerfern in Zusammenarbeit mit dem Trachtenverein Silvretta statt. Der Trisannasaal in See im Paznaun war bis auf den letzten Platz mit Tänzerinnen und Tänzern aus ganz Tirol aber auch mit begeisterten Zuschauern gefüllt. Besonderes Highlight an diesem Abend war der Auftritt der Kindergruppe des Trachtenvereins Venetbuam Imsterberg. Im Zuge der Veranstaltung wurden die Leistungsabzeichen in Bronze und Silber vom Bezirk Oberland mit Außerfern vergeben. Das bronzene Leistungsabzeichen erhielt Leiter Silvia, Leiter Rebecca, Falkner Diana, Falkner Lisa und Kooren Anton vom TV Niederthai, Kniepeiß Susanne vom TV Obsteig und Artho Maria, Kapeller Claudia, Schuchter Werner und Ruetz Ingrid vom TV Edelweiß Mieming bzw. Gries im Sellrain.

Über das Leistungsabzeichen in Silber durften sich Ruland Dominik und Plank Beatrice von der Brauchtums- und Trachtengruppe Höfen freuen.

Für 25- jährige Mitgliedschaft wurden Gabi Schlierenzauer, Claudia Gantioler, Markus Sailer, Thomas Haider und Sybille Zangerl geehrt. An Angelina Knapp, Robert Ruland, Andreas Knapp, Vanessa Singer, Hubert Gstrein, Christian Lenz Jun., Christine Mallaun und Raimund Mallaun wurde das 10-jährige Abzeichen verliehen.

Außerdem wurde Bgm. Anton Mallaun mit dem Sonder-Ehrenzeichen des Trachtenverbandes geehrt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.