Vor 25 Jahren im Außerfern

In Reutte im Saal der Handelskammer wurden 98 Lehrlinge ausgezeichnet, die beim Lehrlingswettbewerb erfolgreich waren. Neben den fünf Landessiegern wurden noch 28 Lehrlinge mit dem großen Leistungsabzeichen und 65 Lehrlinge mit dem Leistungsabzeichen ausgezeichnet.
Einen wichtigen Beschluß fassten die Bürgermeister des Außerferns: Sie gründeten einstimmig den Sozialsprengel Außerfern bei dem Ernst Wankmiller (Bezirkssekretär des Roten Kreuz) zum Obmann gewählt wurde.
In moderne, kundenfreundliche Räume ist die Donau-Versicherung in Reutte umgezogen. Im Rahmen einer kleinen Feier wurden die Räumlichkeiten im "Blauen Haus" ihrer Bestimmung übergeben.
Nach vielen Jahren konnte nun Tirols neu überarbeiteter Prachtband das "Tiroler Jungbürger-Buch" vorgestellt werden. Das Jungbürger-Buch zeigt auf 1000 Seiten, was Tirol in allen Facetten ist. Ein ideales Buch für Jugendliche, denen die Heimat kein unbekanntes Land sein sollte und die einen weiten Horizont haben.
Der Squash-Club Red Bull Reutte bereitete sich auf die zweite Squash Bundesliga, die in Graz stattfand, vor. Der SCR hat sich mit zwei Spielern zusätzlich verstärkt. Als Nummer 1 konnte der deutsche Nationalspieler Franz Schwerer verpflichtet werden und die neue Nummer 2 ist der zweifache österr. Staatsmeister Thomas Meissner aus Wien.

Autor:

Evelyn Hartman aus Reutte

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.