Vor 25 Jahren im Außerfern

In Bschlabs ehrte die örtliche Musikkapelle ihren Obmann, Bürgermeister Alois Köck.
  • In Bschlabs ehrte die örtliche Musikkapelle ihren Obmann, Bürgermeister Alois Köck.
  • Foto: Archiv
  • hochgeladen von Günther Reichel

AUSSERFERN (rei). aufregung herrschte in Musau. Im „Katzenhaus“ wurden Dutzende Tiere gehalten, nicht immer, so, wie man sich das heute vorstellt. Der Tierschutzverein und die Behörde wurden aktiv.
Pfarrer Martin schautzgy weihte in Elbigenalp im Zuge eines Festaktes ei neuen Kreuz für die Schützen.
Die lieben Bienen waren schon vor 25 Jahren ein aktuelles Thema. Bereits 1988 äußerten heimische Bienenzüchter - uner ihnen Hans Halauer - Bedenken, dass mit den Bienen auchndie heimische Pflanzenwelt zu sterben droht.
In Vorderhorbach war ein Großteil der Gemeinde auf den Beinen, schließlich wurde die neue Feuerwehrhalle eingeweiht. Ein großes Fest, nicht nur für die Feuerwehr.
Das Reisebüro Köck organisierte eine Fahr nach Zadar. 5 1/2 Tage kosteten damals inkl. Fahrt, Übernachtung und Halbpension ÖS 2190 (€ 160,-). Die Re9ise führte damals noch nach Jugoslawien.
Blickpunkt stellte 1988 eine damals bei uns noch „junge“ Sportart vor: Golf. Der Golf-Boom befand sich noch in den Kinderschuhen. Die Auswahl an Plätzen war bescheiden, aber wer wollte, der konnte die kleinen weißen Bälle da und dort bereits über den Platz treiben.
Viel befahren, aber schlecht ausgebaut: da kam die Meldung von Baubezirksamtsleiter Paul Aste gerade richtig, dass der Rossrücken auf der Verbindung zum Plansee endlich ausgebaut wird. Die Kosten: 5,6 Mio. Schilling.

Autor:

Günther Reichel aus Reutte

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.