Wanderer im Tannheimer Tal durch Blitz verletzt

NESSELWÄNGLE. Am vergangenen Freitag, unternahm eine vierköpfige deutsche Gruppe eine Bergtour im Gemeindegebiet von Nesselwängle zum Gipfel der „Roten Flüh“. Gegen 10:45 Uhr befand sich die Gruppe ca. 50 Höhenmeter unterhalb des Gipfels im Bereich der sogenannten „Judenscharte“ als sie von einem heftigen Unwetter überrascht wurde. Plötzlich schlug ein Blitz in unmittelbarer Nähe der Gruppe in den bewachsenen Boden ein. Durch den Blitzeinschlag wurden alle vier Personen zu Boden geschleudert. Einer der Männer, dessen Daten noch nicht gesichert sind, verlor dabei das Gleichgewicht und stürzte ca. 10 m ab, ein weiterer 54-Jähriger wurde von aufgeschleuderten Steinen am Kopf getroffen und stürzte ebenfalls ca. 2 m ab. Beide Bergsteiger verletzten sich unbestimmten Grades und wurden mit zwei Rettungshubschraubern ins BKH Reutte geflogen. Die beiden weiteren Bergsteiger (44 und 42 Jahre) wurden ebenfalls mit dem Rettungshubschrauber ins Tal und anschließend mit der Rettung zur ärztlichen Kontrolle ebenfalls ins BKH Reutte eingeliefert.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.