Alpinunfall
Wanderin verunglückte am Aggenstein tödlich

Die Verunfallte wurde mit dem Polizeihubschrauber (Archivfoto) ins Tal geflogen.
  • Die Verunfallte wurde mit dem Polizeihubschrauber (Archivfoto) ins Tal geflogen.
  • Foto: Archiv
  • hochgeladen von Günther Reichel

GRÄN. Ein tödlicher Alpinunfall ereignete sich am Donnerstag, 4. März 2021, im Gemeindegebiet von Grän.

Eine 34-jährige deutsche Staatsbürgerin unternahme nach Polizeiangaben eine Bergtour in Richtung Aggenstein (1985m). Oberhalb der Kissinger Hütte, auf einer Seehöhe von ca. 1830 Metern, kam die Frau aus bisher unbekannter Ursache zu Sturz und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu. Die Frau verwendete bei ihrer Wanderung Bergschuhe und auch Steigeisen.
Der Leichnam wurde gegen 13.50 Uhr von einer Wanderin gefunden und schließlich mit dem Polizeihubschrauber nach Grän geflogen.

Weitere Informationen aus dem Bezirk Reutte finden Sie unter
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Aktuell
Anzeige
Das Wiener Jaukerl und die Schluck I. - seit kurzem nur noch zensuriert erhältlich
3 4 4

Das Warten aufs Jaukerl hat ein Ende!

Wenn zwei Wiener Urgesteine zusammenfinden, entsteht etwas Großes! Das Bioweingut Lenikus und die bz-Wiener Bezirkszeitung haben mit dem "Wiener Jaukerl" und der "Schluck I." gemeinsam das 750ml Serum aus bestem gegorenem Traubensaft ins Leben gerufen. Das Jahr 2020 wird immer als das Jahr der weltweiten Pandemie in Erinnerung bleiben, und das Jahr 2021 als das, der weltweiten Impfung gegen Covid-19. Das „Serum“ hilft zwar offensichtlich nicht gegen das Virus und kann auch die richtige Covid-19...

Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen