Bauarbeiten am Plansee
Wellenschlag setzt der Uferbefestigung zu

Mit einem Bagger wird die Uferbestigung am Plansee neu aufgebaut. | Foto: Reichel
  • Mit einem Bagger wird die Uferbestigung am Plansee neu aufgebaut.
  • Foto: Reichel
  • hochgeladen von Günther Reichel

BREITENWANG. Die Uferbefestigung am Plansee muss teilweise erneuert bzw. saniert werden. Die Zeit dafür ist knapp bemessen. Solang Schnee lag, konnte man nichts machen, jetzt wird gearbeitet, sobald der See dann wieder auf die volle Höhe aufgestaut ist, muss man auch schon wieder aufhören. Der Wellenschlag des Sees ist verantwortlich dafür, dass die schweren Steine, die der Befestigung dienen, nicht mehr ganz so fest sitzen, wie sie sollten. Jetzt wird alles wieder in jenen Zustand gebracht, den man braucht, um die notwendige Sicherheit gewährleisten zu können. Autofahrer müssen für die Dauer der Bautätigkeit aufgrund einer Ampelregelung mit kurzen Wartezeiten bei rechnen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.