Jetzt is er da, der heiß ersehnte Schnee ...
Wie sinnvoll ist Schneeräumung?

Na, ihr Freunde des Freiluftsportes. Auch schon Schnee geschöpft heute Morgen? Ich war schon früh draußen, um die unberührte Natur, die reine Luft und die Schneestille so richtig genießen zu können, beim Arbeiten.
Und dann plötzlich ist es mir gekommen, mir ist die Schneeschaufel fast aus der Hand gefallen. Und ich hab zu mir gesagt, "Eigentlich muss man sich ja selbst an die Nase fassen, wenn man so blöd is wie i".
Bei uns zu Hause, seinerzeit, galt Schneeschöpfen nicht gerade als besonders intelligent. Wenn dich die alten Leut bei so einer Arbeit gesehen haben, haben sie nur knapp gemeint, "Wirst doch net so deppat sein und der Sonn ihr Arbeit machen". Ja, das waren noch wahr-Sprüche der alten Leut. Heutzutage gibt es ja keine alten Leut mehr, und wenn es doch noch welche gibt, dann sind sie noch von früher.

P.S.: zwei interessante Rückmeldungen möchte ich euch nicht vorenthalten: 

Ein Leser aus Suhl hat mir geschrieben, dass Schneeräumen und Apfelbaumbeuteln sinnlos ist, beides würde die Sonne erledigen.

Und eine Leserin aus dem Pitztal hat den Spruch sinngemäß bestätigt, aber im Pitztal hätten die alten Leut früher gesagt, was der Herrgott bringt, das nimmt er auch wieder.

Autor:

guenther weber aus Reutte

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen