Konzert des sinfonischen Orchesters der LMS Reutte
Zeit für Musik

Marton Bubreg
56Bilder

Auf Einladung von Tobias Lämmle, sich Zeit für Musik zu nehmen, waren zahlreiche Liebhaber klassischer Musik gefolgt. Damit durften sich die Mitglieder des sinfonischen Orchesters der LMS Reutte über ein voll besetztes VZ Breitenwang freuen.

Am Samstag, den 7. Dezember, um 20:00 Uhr startete der Klangkörper mit seinem Programm und verzauberte praktisch von ersten Bogenstrich an das Publikum. Eine nahezu andächtige Ruhe im Saal und sämtlicher Raum war nur noch von der Musik erfüllt.
Mit einigen der schönsten Melodien aus Barock und Klassik bis hin zu Romantik hat das Orchester, unter der Leitung von Direktor Tobias Lämmle, zusammen mit seinen Gästen und Solisten einen entspannten Konzertabend gestaltet. So fanden sich zum Beispiel Johann Sebastian Bach oder W. A. Mozart neben vielen anderen ausgewählten Komponisten im Konzertprogramm wieder.

Außerordentlich freuen durften sich die Besucher auf die Solisten des Abends: Marton Bubreg spielte mit seinem Sopransaxofon ein fabelhaftes Stück von Alessandro Marcello, beeindruckend auch sein Bruder Bence Bubreg, er servierte mit der Klarinette das berühmten Adagio aus Mozart´s Klarinettenkonzert in A-Dur KV622 auswendig, beide wurden vom Orchester begleitet. Ein weiterer großartiger Musiker des Abends war Fabian Kluckner, ein neuer Schlagwerklehrer der LMS Reutte, er hat an seinem großen Marimbafon einen Teil aus der Partita Nr. III für Violine, solo zum Besten geben. Das inzwischen schon sehr erfolgreiche Ensemble Quartissimo, es wurde gegründet im Jahr 2016, besteht aus den zwei Geschwisterpaaren Clara (l 5, Violine) und Emil (14. Violoncello) Spieler aus lgls, sowie Hannah (16. Violine) und Jonas (14, Viola) Alber aus Reutte, begeisterten mit Werken von Joseph Haydn und Antonin Dvorak das Publikum auf besonder Weise.

Das Orchester wurde im Jahr 2010 von Direktor Tobias Lämmle wieder neuformiert und hat sich seither zu einem Klangkörper in großer Besetzung entwickelt. In Zusammenarbeit mit den Lehrkräften der Musikschule, welche auch aktiv mitmusizieren, bietet das Orchester eine ideale Plattform für alle talentierten Schülerinnen und Schüler der LMS Reutte-Außerfern und darüber hinaus für ambitionierte Amateurmusikanten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.