Zeit für Vernetzung

53. Bezirksbäuerinnen Tag in Reutte
3Bilder

BREITENWANG (filo) Viele Bäuerinnen des ganzem Bezirks kamen wieder zu ihrer Tagung unter dem Motto ,,Zeit für Vernetzung'' die mit einem Festgottesdienst in der Dekanatskirche Breitenwang eingeläutet wurde. Im Veranstaltungszentrum in Breitenwang durfte Bezirksbäuerin Lisbeth Fritz auch die Ehrengäste wie Landtagspräsidentin Sonja Ledl-Rossmann, die oberste Bäuerin des Landes Resi Schiffmann, den Kammerpräsident der Tiroler Bauern Josef Hechenberger und den Bezirksvertreter Christian Angerer begrüßen. Ein wichtiges Thema beim Bäuerinentag war unter anderem auch der nicht mehr übersehbare Klimawandel. Kammerpräsident Josef Hechenberger betont auch in seiner lobenden Ansprach das man sich stets den Veränderungen und den neuen Entwicklungen der Landwirtschaft stellen muss, da die Arbeit der Bauern ein großer und wichtiger Teil unserer Gesellschaft ist. Zum Schluss konnte Lisbeth Fritz und Andrea Friedle eine Ehrung an Stefanie Kögl übergeben. Musikalisch umrahmt wurde der Bäuerinnentag in Breitenwang von einer Kindertanzgruppe aus dem Außerfern.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.