Feier in Pflach
Zügiger Baufortschritt an neuer Wohnanlage

Hoch das Glas: Nach alter Tradition wurde von Handwerkern ein Trinkspruch gehalten und auf das Bauwerk angestoßen. | Foto: Reichel
3Bilder
  • Hoch das Glas: Nach alter Tradition wurde von Handwerkern ein Trinkspruch gehalten und auf das Bauwerk angestoßen.
  • Foto: Reichel
  • hochgeladen von Günther Reichel

PFLACH (rei). Die "Wohnungseigentum" (WE) baut im Pflacher Ortsteil Wiesbichl eine neue Wohnanlage. Die Arbeiten gehen zügig voran. Am Dienstag fand die Firstfeier statt.

21 neue Wohnungen

Errichtet werden 21 Mietwohnungen im Niedrigenergiestandard. Baubeginn war im September 2018, die Übergabe der Wohnungen ist für Ende 2019 geplant.
Gebaut wird nach Plänen des Reuttener Architekturbüros Walch&Partner. Insgesamt werden 3,7 Millionen Euro investiert. Das Land stellt Wohnbauförderungsmittel in Höhe von 1,6 Millionen Euro bereit.
Dank dieser Fördermittel können die Wohnungen sehr günstig angeboten werden. Der Mietpreis inklusive Betriebs- und Heizkosten und eines Tiefgaragenplatzes beträgt pro Quadratmeter 7,80 Euro. Entsprechend groß war die Nachfrage. Zum Zeitpunkt der Firstfeier waren 19 der 21 Einheiten bereits vergeben.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.