Heimische Gäste
Zugspitz Arena will vermehrt in Österreich punkten

Die wichtigsten Märkte der Tiroler Zugspitz Arena sind Deutschland und die Niederlande. In Zukunft will die Region auch verstärkt österreichischen Gäste ansprechen. | Foto: Tiroler Zugspitz Arena
2Bilder
  • Die wichtigsten Märkte der Tiroler Zugspitz Arena sind Deutschland und die Niederlande. In Zukunft will die Region auch verstärkt österreichischen Gäste ansprechen.
  • Foto: Tiroler Zugspitz Arena
  • hochgeladen von Günther Reichel

Mit rund 800.000 Übernachtungen im Sommer gehört die Tiroler Zugspitz Arena zu den nächtigungssträksten Regionen in Westösterreich. Die Gäste kommen großteils aus Deutschland. Österreicher trifft man eher selten, das soll sich künftig ändern.

EHRWALD. Der wichtigste Markt ist bisher Deutschland, dicht gefolgt von den Niederlanden. In Zukunft will der Tourismusverband auch die österreichischen Gäste verstärkt in die Region locken. „Wir haben uns in den vergangenen Jahren auf unsere Stärken konzentriert und unsere touristischen Angebote den Bedürfnissen der Gäste noch besser angepasst“, sagt TVB-Obmann Theo Zoller.

Nächtigungsstarke Region

Viel habe man umgesetzt, um die Region so attraktiv wie nur möglich zu machen. Mit knapp über 800.000 Nächtigungen in der letzten regulären Sommersaison 2019 zählte unsere Region zu den nächtigungsstärksten im Westen. Wir hoffen nun nach dem Re-Start an diese Entwicklung anknüpfen zu können“, so Zoller.

TVB-Obmann Theo Zoller hofft künftig vermehrt Gäste aus Österreich für die Region begeistern zu können. | Foto: Reichel
  • TVB-Obmann Theo Zoller hofft künftig vermehrt Gäste aus Österreich für die Region begeistern zu können.
  • Foto: Reichel
  • hochgeladen von Günther Reichel

Und in Zukunft sollen zunehmend auch Gäste aus Österreich den Weg in die Zugspitz Arena finden. „Viele verbinden mit dem Namen Zugspitze automatisch Deutschland und übersehen dabei, dass auf der österreichischen Seite ein kleines Paradies wartet“, sagt Christian Pfanner, Marketingleiter beim Tourismusverband.

Region ist gut aufgestellt

  • Ob nächtliche SUP-Touren mit LED-beleuchteten Boards auf dem Heiterwanger See, ein Spaziergang um den idyllischen Blindsee oder ein erfrischendes Bad im Mittersee mit der ganzen Familie: Möglichkeiten für Zeit im und am Wasser bietet die Tiroler Zugspitz Arena mehr als genug. Mit gleich sieben verschiedenen Gebirgs- und Badeseen findet jeder ein Plätzchen für den ganz persönlichen Wasserspaß.
  • Für alle Bergfans, Wanderfreunde, Trailrunner und Bike-Enthusiasten bieten die umliegenden Gipfel in der Tiroler Zugspitz Arena jede Menge Platz zum Austoben. Mit mehr als 150 Wanderwegen, über 100 markierten Mountainbike-Strecken und Klettersteigen für alle Schwierigkeitsgrade ist die Region ein echter Abenteuerspielplatz für Groß und Klein.
  • Aber nicht nur auf den Bergen, sondern auch im Tal gibt es einiges zu entdecken. Für Mountainbiker bietet die Skill Area am Fuße der Grubigsteinbahnen in Lermoos die Möglichkeit, das eigene Können besser einzuschätzen bevor sie sich auf die Trails weiter oben trauen. Ebenfalls zum Training, aber auch als Alternative an Regentagen, lockt die Kletterhalle „EhrWALLd“ mit über 1.200 Quadratmetern. Praktisch direkt nebenan startet die neue Aktivmeile Richtung Lermoos, die mit der Eröffnung im Sommer 2021 ein weiteres Highlight sein wird.

Weitere Informationen aus dem Bezirk Reutte finden Sie unter
www.meinbezirk.at

Die wichtigsten Märkte der Tiroler Zugspitz Arena sind Deutschland und die Niederlande. In Zukunft will die Region auch verstärkt österreichischen Gäste ansprechen. | Foto: Tiroler Zugspitz Arena
TVB-Obmann Theo Zoller hofft künftig vermehrt Gäste aus Österreich für die Region begeistern zu können. | Foto: Reichel
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.