Zur Verabschiedung der drei Patres – rechts schaut!

93Bilder

Turbulent ging es zu als am Sonntag die drei Pater von St. Anna verabschiedet wurden.
Wer da nichtsahnend durchs Zentrum marschierte, wurde Zeuge einer Zeremonie, die in dieser Form nicht alle Tage abgehalten wird.
Feuerwehr, Schützen und die Musikkapelle sind aufmarschiert zur Ehren der drei Franziskaner. Nachdem Bruder Werner, Bruder Lorenz und Bruder Markus die Front abgegangen waren, ging es auch schon los; Salut für die Mönche und die Kapelle tat ihrerseits das Beste, den Reisenden ein standesgemäßes Lebewohl aufzuspielen.
Das nach so langer Zeit, zwischen 2 und 35 Jahre, ein Abschied nicht einfach nur Servus und machs gut lautete, ist klar, daher ging es am Sonntag auch sehr emotional zu, Tränen und Lachen lagen lange nicht mehr so dicht beisammen.
Zu diesem Anlass stand praktisch die gesamte Gemeinde steht Spalier, und bereitet den Dreien einen Abschied, der ihnen noch lange nahe bleiben wird.
Zum Abschluss marschierte der feierliche Zug durch das sonnige Reutte und gipfelte in einer letzten Einkehr im Untermarkt.
Für Reute endet damit eine Ära, aber wie jedes Ende führt auch dieses zu einem Neubeginn.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.