Zuviel des Guten?

Wann: 09.11.2017 19:00:00 Wo: Pfarrstadl, Planseestr. 49, 6600 Breitenwang auf Karte anzeigen

Wie funktioniert Sozialhilfe und was hat es mit der Mindestsicherung auf sich? Wieviel Geld bekommen Flüchtlinge wirklich und wo kann ich mich hinwenden, wenn ich Menschen in Not helfen will? Was ist der richtige Umgang mit Armut und wie begegne ich Bettelnden? Solche und weitere Fragen sollen an diesem Abend beantwortet und diskutiert werden. Wichtig ist uns eine wertschätzende Sprache und eine konstruktive Diskussion, die sowohl für Helfende als auch für Menschen, die Hilfe brauchen, Klärung bieten soll.

Termin: Donnerstag, 9. November 2017, 19:00 Uhr
Ort: Pfarrstadel Breitenwang
Referent: Mag. Jürgen Gschnell, Bereichsleitung Rat und Hilfe der Caritas Tirol

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen