Selbst die Experten sind sich nicht einig ...
Maskenpflicht, oder nicht?

Bild: dpa        Die WHO warnt vor einer zusätzlichen Infektionsgefahr beim Abnehmen der Mundschutzmasken.
  • Bild: dpa Die WHO warnt vor einer zusätzlichen Infektionsgefahr beim Abnehmen der Mundschutzmasken.
  • hochgeladen von guenther weber

Die Maskenpflicht hat die Regierung per Verordnung festgeschrieben. Diese Verordnung soll die Ansteckungsgefahr mit dem Coronavirus verringern. Jetzt äußert sich Günter Weiss, Direktor der Uniklinik für Innere Medizin und Mitglied des Regierungsstabs, zur Maskenpflicht. Bleiben die Infektionszahlen weiterhin so niedrig, müsse man laut Weiss die Maskenpflicht Ende Mai überdenken. Ein vernünftiger Vorschlag, wie viele Masken-Skeptiker meinen. Es gäbe genug Fachleute, die vor dem Maskentragen ob deren gesundheitlicher Nachteile warnen, argumentieren sie.

Andere wiederum klammern sich an die Masken, als ob ihr Überleben davon abhängen würde. Sie tragen sie sogar im eigenen Auto, wenn sie mutterseelenallein hinter dem Steuer sitzen. Mit den Masken ist es halt auch so wie sonst im richtigen Leben, die einen sagen so, die anderen so.
Ich finde wichtig ist, dass sich die Menschen sicher fühlen. Wer sich nur mit Maske sicher fühlt, sollte sie auch bis zur bitteren Neige tragen. Ich habe auch nichts dagegen, wenn sich Sicherheitsfanatiker beim Spaziergang im Ehrwalder Moos anseilen. Oder vorausschauende Gesundheitsfreaks Wäscheklammern an die Ohren heften, weil sie uns vielleicht bei Eintreffen von Covid-20 vom Ballhausplatz aus ohnedies verordnet werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.