Grundsatzdebatte
Soll Reutte eine Stadt werden? Diskussion ist eröffnet

Stadt oder Marktgemeinde? In Reutte wird diskutiert.
  • Stadt oder Marktgemeinde? In Reutte wird diskutiert.
  • Foto: Reichel
  • hochgeladen von Günther Reichel

REUTTE (rei). Eine kleine Erwähnung hier, ein "Stubser" da: Reutte könnte doch langsam eine Stadt werden. Immer wieder einmal ließ Bürgermeister Luis Oberer das durchklingen, ohne dem Thema - jedenfalls nach außen - zu große Gewichtung beizumessen. 

Jüngst, bei der Eröffnung der Kulturzeit, gab es abermals einen solchen "Stubser". Richard Lipp, Chronist der Marktgemeinde, würde sich ebenso gut als "Stadtchronist" machen.
In der vergangenen Gemeinderatssitzung setzte nun die Fraktion von Vizebürgermeister Klaus Schimana einen großen Schritt nach vorne. Seine Fraktion regte an, die Bürger der Marktgemeinde zu befragen. Zuerst müsse man diese aber umfassend über Vor- und Nachteil informieren. Bgm. Oberer trat etwas auf die "Bremse" und wies den ÖVP-Antrag dem Vorstand zu. Hier soll die Vorgangsweise weiter besprochen werden und erst dann sollen weitere Entscheidungen fallen.

Autor:

Günther Reichel aus Reutte

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.