In Coronazeiten sind auch Zahnärzte schlecht besucht
Wer muss beim Zahnarzt Maske tragen?

Bild: huffingtonpoast

Nur weil viele Menschen auch nach monatelangem Maskenball noch immer schwer verunsichert sind: Beim Zahnarzt, wer muss da Maske tragen und wer nicht? Die Verordnungen sind, wie sich inzwischen herausgestellt hat, situationsflexibel. Was bisher von den Ministern verkündet wurde, ist meist nach deren Auftritt in der ZiB 2 bei Armin Wolf Geschwätz von gestern. Deshalb ist es für den Normalbürger nur noch schwer nachvollziehbar, was im Moment gerade erlaubt ist und was vielleicht irgendwie schon verboten oder unter Umständen doch eh schon immer erlaubt war. Eine nicht sehr zufriedenstellende Situation für den Obrigkeitsgläubigen Staatsbürger.

Was nun die Sache beim Zahnarzt angeht, ist die Situation allerdings ziemlich eindeutig. Der Arzt muss eine Maske tragen, eh klar hat er bisher auch getan. Ebenso die Assistentin, die das bisher auch getan hat. Der Patient (der bisher ohne Maske beim Arzt erschien) muss beim erstmaligen Betreten der Praxis nun ebenfalls einen Mundschutz tragen. Im Zuge der Behandlung darf der Patient den Mund-Nasen-Schutz allerdings abnehmen. Darauf haben sich Anschobers Rudi, Sicherheits-, Sozial-, Innen-, und Wirtschaftsminister in enger Absprache mit Koglers Werner und Kanzler Kurz zumindest vorläufig geeinigt. Es gelten aber nach wie vor die bewährten alten Regeln: die Zähne sind fest zusammenzubeißen und der Mund ist weit aufzumachen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.