Leserbrief
Bitte rettet die Kreckelmoos-Kapelle!

Vielen ist es ein Anliegen, die alte Kapelle im ehemaligen Heilbad Kreckelmoos zu erhalten. | Foto: privat
3Bilder
  • Vielen ist es ein Anliegen, die alte Kapelle im ehemaligen Heilbad Kreckelmoos zu erhalten.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Bezirksblätter Reutte

Sehr geehrter Herr Dekan, Pfarrgemeinderat, Bürgermeister, Gemeinderat von Breitenwang!

Die Kapelle in Kreckelmoos droht seit vielen Jahren zu verfallen. Über die geschichtliche Bedeutung der Kapelle in Kreckelmoos brauche ich sicher keine Ausführungen machen, sondern gehe davon aus, dass dies bekannt ist. Die Kapelle in Kreckelmoos hat nicht nur mit seinen Kunstwerken eine große Bedeutung für die Bevölkerung des Außerferns, sondern auch emotional. Mehrere Generationen von Außerfernern wurden dort geboren und getauft, oder sind dort gestorben und in der Kapelle wurde ihrer gedacht.

Deswegen bitte ich Sie eindringlich, sich mit den Eigentümern des Gebäudes in Verbindung zu setzen und Gespräche über eine Instandsetzung der Kapelle in Kreckelmoos zu führen. Ein weiteres Ziel der Gespräche sollte es sein, die Öffnung der Kapelle an mindestens einem Tag im Monat zu erreichen. Die Gemeinde Breitenwang ist eine sehr reiche Gemeinde, die auch einen finanzellen Beitrag zum Erhalt der Kapelle leisten kann und sollte.

Ich bin mir sicher, dass Hunderte von Außerfernern dieses Anliegen unterstützen.

Herzliche Grüße
Claudia Lang-Forcher

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.