Fußball vom Wochenende
AFL Meisterschaftsspiele gestartet

Die SPG Lechtal und der FC Lechaschau trennten sich mit 3:2. | Foto: SPG Lechtal
  • Die SPG Lechtal und der FC Lechaschau trennten sich mit 3:2.
  • Foto: SPG Lechtal
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

AUSSERFERN (eha). Am Sonntag bestritt die SPG Lechtal ihr erstes Trainingsspiel am Sportplatz Stanzach. Zu Gast war die Mannschaft vom FC Lechaschau. Die ersten beiden Tore fielen in der ersten Halbzeit, so gingen beide Mannschaften mit 2:0 in die Erholungsphase. Nach der Pause setzten die Lechtaler noch einmal nach und gingen schließlich mit einem 3:2-Sieg vom Platz.

Fortsetzung der AFL Meisterschaft

Auch die Außerferner Fußball Liga startete vergangenes Wochenende wieder mit den Meisterschaftsspielen. Den Anfang machten am Samstag der SC Breitenwang und International Reutte, wobei die Breitenwanger Hausherren nicht zu schlagen waren, und das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden konnten. Die Tore für Breitenwang schossen Serdar Tuncer, Fabian Eisele und Abdurahman Hilowle. Das einzige Tor für die Reuttener schoss Emre Esenli.

Am Sonntag trafen der FC Höfen und der 1. FC Tannheim aufeinander. In einem intensiven Duell trennten sich beide Teams am Ende leistungsgerecht mit 2:2-Unentschieden. Die Treffer für Höfen erzielten Christopher Galloner und Enrico Franzke und für Tannheim Alessandro Cervello und Markus Lochbihler.

Mehr News aus der Region finden Sie auf meinbezirk

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.