Alpen Western Trophy 2013 ist entschieden!

Petra Friedle: Sieg in der Open Reining der Alpen Trophy, Barbara Singer: 3. Platz
3Bilder
  • Petra Friedle: Sieg in der Open Reining der Alpen Trophy, Barbara Singer: 3. Platz
  • hochgeladen von Petra Friedle

Vom 9.- 11.8. fand im Zuge der Tiroler Meisterschaft im Westernreiten am Kohlerhof in Volders auch das Finale der Alpen Trophy statt. So wurde neben den verschiedenen Tiroler Meistertiteln auch um die heiß begehrte Alpen Trophy samt ihren vielen Sachpreisen gekämpft!

Natürlich ließen es sich die 4 Reiter vom Pferdesportverein Schluxen, Eveline und Otto Wolf, Barbara Singer und Petra Friedle nicht entgehen bei diesem Highlight der Turniersaison, der Tiroler Meisterschaft im Westernreiten, dabei zu sein. Gleich am Freitag ging es für Barbara auf ihrer Jac Point Stute JP Lil Dry Jazzy und Petra Friedle auf ihrem Wallach Genuine Fury mit dem 1. Vorlauf für die Tiroler Meisterschaft in der Reining los. Gleichzeitig war dieser Bewerb auch das Finale der Alpen Trophy in der Open Reining. Die zwei meisterten diese erste Herausforderung sehr gut und so konnte sich Barbara Singer über einen 3. Platz in der Gesamtwertung der Open Reining in der Alpen Trophy freuen und tolle Sachpreise mit nach Hause nehmen. Petra Friedle konnte ebenfalls letzte wichtige Punkte sammeln und freut sich riesig über den Sieg in der Open Reining der Alpen Trophy. Sie bekommt dafür die tolle Trophy, ein Champions- Buckle (eine extra in Amerika angefertigte Gürtelschnalle) und viele Sachpreise! Am Samstag entschied sich eine weitere Klasse der Alpen Trophy, nämlich die Amateur Reining. Auch hier konnte Petra Friedle beweisen, dass sie in der heurigen Turniersaison immer wieder vorne mit dabei war, denn sie schaffte in der Amateur Reining der Alpen Trophy den 2. Platz in der Gesamtwertung!
Heuer wurde die Tiroler Meisterschaft zum 1. Mal in zwei Vorläufen ausgetragen, das heißt, dass die Scores (Bewertungen) aus beiden Vorläufen zusammengezählt werden und der Reiter mit dem höchsten Score wird Tiroler Meister. Am Sonntag blieb es also bis zum Schluss spannend, wer in Tirol vorne mit dabei ist.
Eveline auf Jose startete den 1. Vorlauf für den Tiroler Meisterschaftstrail, doch leider konnte sie den schwierig gelegten Trail nicht in der richtigen Reihenfolge absolvieren. Viel besser ging es ihr dafür im 2. Vorlauf für den Trail und so konnte sie sich am Ende über den 5. Platz in der Gesamtwertung der Tiroler Meisterschaft im Trail freuen. Otto Wolf ebenfalls auf Jose hatte dieses Mal das Glück nicht auf seiner Seite, denn er hatte auch Probleme mit der Reihenfolge der vorgegebenen Aufgaben und so konnte er dieses Mal leider keine Platzierung mit nach Hause nehmen.
Barbara Singer schaffte im 2. Vorlauf zur Tiroler Meisterschaftsreining einen sehr schönen Ritt, holte sich aber leider ein paar Fehlerpunkte, die sie eine Platzierung weiter vorne kostete. Petra Friedle hatte ebenfalls ein paar Fehler bei ihrem Ritt, konnte sich aber am Ende noch über den 4. Platz in der Reining der Tiroler Meisterschaft freuen! Den Abschluss des Turnieres bildete wie immer die vom Publikum sehr beliebte Freestyle Reining, bei der sich die Reiter zu eigener Musik und mit Kostüm eine Reining Choreographie ausdenken. Petra Friedle, als „Ballett- Oma“ im Tutu, ritt zu Schwanensee ohne Zaumzeug und wurde mit einem Score von 71,5 bewertet und beendete ein tolles Turnierwochenende mit einem 2. Platz.

Autor:

Petra Friedle aus Reutte

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.