Kerschdorfer Tirol-Cup
Aus für die Außerferner Teams

Mit Spaß, Begeisterung und Leidenschaft - so brachte Michael Baur, die Nachwuchskicker näher an den Fußballsport.  | Foto: Außerhofer
  • Mit Spaß, Begeisterung und Leidenschaft - so brachte Michael Baur, die Nachwuchskicker näher an den Fußballsport.
  • Foto: Außerhofer
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

Vorrunden Cupspiele ausgetragen; Auftakt der Meisterschaftsspiele; tolles Camp für Nachwuchskicker. 

AUSSERFERN (eha). Drei Außerferner Fußballvereine waren am vergangenen Wochenende bei den Vorrundenspielen im Kerschdorfer Tirol-Cup im Einsatz. Für die Spieler der SPG Lechtal ging es über den Fernpass zum Auswärtsspiel gegen die "Underdogs" Hatting/Pettnau. Anfangs verlief das Spiel sehr ausgeglichen und bis zur Halbzeit fiel bei beiden Teams kein Tor. Am Ende mussten sich die Lechtaler mit einem 7:6 im Elfmeterschießen geschlagen geben und schieden somit aus.

Die Kampfmannschaft vom FC Tiroler Zugspitze traf am Freitag in Ehrwald auf den SV Umhausen. In den ersten 45 Minuten gelang es den Hausherren erfolgreich sich zu verteidigen. Nach der Pause konnten sie aber nicht mehr mit der gegnerischen Mannschaft mithalten und verloren klar mit einem 0:6. Somit ist nach der SPG Lechtal das zweite Team aus dem Außerfern im Kerschdorfer Cup ausgeschieden.

Bleibt noch der FC Lechaschau, dessen Heimspiel am Samstag gegen die SPG Roppen/Karres aufgrund von heftigen Regenschauer in der 63. Minute bei einem Spielstand von 2:0 für Lechaschau abgebrochen werden musste. Die Torschützen waren Daniel Strauss und Andre Lassnig. Ob die Lechaschauer am 27. Juli in der ersten Cup-Hauptrunde dabei sein werden, stand zu Redaktionsschluss am Montag noch nicht fest.

Start der Meisterschaft

Am kommenden Wochenende starten die Außerferner Mannschaften wieder mit den Meisterschaftsspielen. In der Landesliga trifft der SV Reutte am 24. Juli um 18 Uhr auf den SV Oberperfuss und der FC Schretter Vils tritt gegen den FC Stubai an. In der Bezirksliga West geht es für die SPG Lechtal gegen den SK Wilten. In der 1. Klasse West trifft der FC Lechaschau auf die SPG Oetz/Sautens und der FC Tiroler Zugspitze muss gegen den SVI 1b ran. In der zweiten Klasse West geht es für den FC Schretter Vils 1b am 01. August gegen Pitztal 1b.

Michael Baur Fußballcamp

Für die Nachwuchskicker im Bezirk Reutte organisierte Simon Walch wieder ein viertägiges Trainingscamp mit Michael Baur am Fußballplatz in Elbigenalp. Insgesamt waren heuer ca. 40 fußballbegeisterte Jungs und ein Mädchen im Alter von 7 bis 14 Jahren dabei. Neben Technik, Ausdauer, Kraft und Teambuilding stand vor allem der Spaß und die Freude im Vordergrund.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.