Bestleistung bei Österr. Meisterschaft

REUTTE/WOLFSBERG. Die ÖM der U18/ 23 fand bei herrlichem Sommerwetter in Wolfsberg statt. Vom SV Reutte LA Raiffeisen waren zwei Athleten bei der U18 am Start. Dominik Poberschnigg zeigte sich von seiner besten Seite. Im 3000m-Lauf lief er bei 30°C ein gutes Rennen, in der letzten Runde setzte er zu einem langen Schlusssprint an und überholte Gegner um Gegner und lief als vierter durchs Ziel. Er verbesserte seine PBL um elf Sekunden. Am zweiten Tag ging er über die 1500m an den Start, er lief wieder ein starkes Rennen und kämpfte sich in der letzten Runde bis auf den fünften Platz nach vorne, aber kurz vor dem Ziel wurde er noch von zwei Konkurrenten überholt und belegte somit mit neuer PBL den siebten Rang. Philipp Greif war über die 110m-Hürden am Start, leider hatte dieser Lauf Pech mit dem Wind. Starker Gegenwind verhinderte eine bessere Zeit, somit musste er sich mit dem 12. Rang zufrieden geben. Über die 400m-Hürden lief es nicht nach Wunsch, er kam nicht richtig in den Rhythmus und konnte sich gegenüber der TM nicht steigern, somit belegte er in der Endwertung den siebten Rang.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen