Die Ehrwalder Herren freuen sich über ihren ersten Sieg
Der TC-Raiba-Ehrwald besiegt Rietz auswärts 5:4

9Bilder

Die Erste Herrenmannschaft des TCE musste in Rietz gegen den Tabellen-Dritten antreten. Keine leichte Aufgabe. Aber der Beginn in Rietz war vielversprechend: Dominik Bader und Alexander Gläser konnten die beiden Auftaktpartien für sich entscheiden. Julian Holzer konnte sich gegen seinen Kontrahenten nicht durchsetzen. Markus Schutti brachte seine Truppe dann mit 3:1 in Führung. Maximilian Weber und Gabriel Schiftner mussten sich ihren Gegnern geschlagen geben.

Die Entscheidung fiel im Doppel, da haben sich die TCE-Paarungen mit 2:1 durchgesetzt. Ein ersehnter Erfolg der Jungs aus Ehrwald. Mannschaftsführer Johannes Weber nach der Partie: " Es ist halt schon was Besonderes, wenn du die erste Partie gewinnst. Das war unser Saisonziel. Ein Sieg war angesagt. Wenigstens einer sollte drinnen sein. Dass wir den dann gegen den Tabellen-Dritten schaffen und das auswärts, das freut besonders. Und dass wir damit die rote Laterne los sind, freut natürlich nocheinmal. Ein Lob an die gesamte Mannschaft, alle haben tapfer gekämpft und ihr Bestes gegeben. Aber auch an die Gastmannschaft muss man ein Lob aussprechen, ein fairer Partner, der für spannende Spiele gesorgt hat ".

Wer`s genau wissen will: Dominik Bader bezwingt im Auftaktspiel Simon Spirk 6:4 /7:6. Alexander Gläser setzt sich im dritten Satz gegen Richard Kratzer mit 6:4 durch. Julian Holzer muss sich Martin Larcher knapp mit 5:7 / 6:7 geschlagen geben. Markus Schutti setzt sich im dritten Satz gegen Christoph Larcher mit 6:2 durch. Gabriel Schiftner und Maximilian Weber können sich gegen ihre Gegner nicht durchsetzen. Nach den Einzelbewerben steht es 3.3.

Die Entscheidung fällt dann in den Doppelspielen: Holzer/ Weber verlieren. Gläser/ Schutti gewinnen. Und Gabriel Schiftner/ Jakob Rotleitner setzen sich im Tiebreak mit 11:9 durch.

Du möchtest die aktuellsten Meldungen aus deinem Bezirk direkt am Smartphone?

Dann aktiviere die meinbezirk Push-Nachrichten!

Jetzt aktivieren

Anzeige
Die Gäste erwartet ein besonderes 5-Gänge-Menü.
  Aktion   3

Mitmachen & Gewinnen
"Tafeln am Hof" – Einladung für das Dinner rund ums Gemüse gewinnen

Ein Genusskonzept der besonderen Art geht in die zweite Runde. Die Agrarmarketing Tirol veranstaltet auch heuer wieder das „Tafeln am Hof“. An zwei Terminen im August und September stehen jeweils ausgewählte Produkte mit dem Gütesiegel „Qualität Tirol“ im Zentrum eines exklusiven Dinners. Wir verlosen zwei der begehrten Einladungen! Den Anfang macht das Gemüse. Ein köstliches 5-Gänge-Menü erwartet die Gäste am 24. August 2020, ab 18.00 Uhr, mitten auf dem Gemüsefeld der Familie Giner in...

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen