Lechaschau Challenge
Ein tolles Sportfest für Jung und Alt

28Bilder

LECHASCHAU. (eha). Am vergangenen Wochenende war es wieder so weit, und die Lechaschau Challenge ging bereits zum neunten Mal über die Bühne.  Das Sportfest für Jung und Alt begeisterte Teilnehmer und Zuschauer gleichermaßen. Über 80 Teams bestehend aus vier Startern, stellten sich rund um den Frauensee sportlichen Herausforderung in vier Disziplinen.

Radeln, Schwimmen, Walken und Laufen

Wie in den Jahren zuvor erfolgte der Start neben dem Fußballplatz. Jede Mannschaft bestand aus vier Startern. Los ging es mit dem Bike. Vom Sportplatz ging es zurück in Richtung Hinterbichl und dann auf einer Forststraße hinauf zum Frauensee. Hier erfolgte die Übergabe an die Schwimmer, die wiederum an die Walker übergeben mussten. Sie bauten die Höhenmeter vom See wieder auf den Talboden hinunter ab, wo sie an die Läufer übergaben, die bis ins Ziel liefen. Dieses befand sich dann wieder im Startbereich.

Auf die Mittelzeit kam es an

Sieger des Tages waren nicht die vier Schnellsten, sondern jene Gruppe, welche am nächsten an die Mittelzeit heran kam. Bei den Mannschaften ging der Sieg heuer an das Team "We like LA" mit Christoph Schwenk, Christoph Stoll, Hansjörg Fuchs und Jana Fuchs. Bei den Familien kamen "Chilli-Chilli" mit Patrick Sonnweber, Elisa Zenz, Sarah Sonnweber und Gerhard Zenz der Mittelzeit am nächsten und bei den Schülern konnte sich die Mannschaft "Auf geht's" mit Linda Weirather, Hanna Rissbacher, Lio Leuprecht und Chiara Prantner über den Sieg freuen.

Alle Fotos: Birgit Duwe

Autor:

Evelyn Hartman aus Reutte

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.