Einwöchiger Dorfcup des Billardclub Optik Gundolf Lechaschau geht zu Ende

Die Mannschafts- und Einzelsieger des heurigen Dorfcups.
  • Die Mannschafts- und Einzelsieger des heurigen Dorfcups.
  • hochgeladen von Christoph Pernul

Die 23. Dorfcupwoche des Billardclub Optik Gundolf wurde standesgemäß mit der Preisverleihung am Freitagabend im Gasthof Goldene Rose in Lechaschau abgeschlossen. Dieses Jahr nahmen wieder 75 Mannschaften und somit 225 Hobbybillardspieler am Turnier teil.

In der vergangenen Woche veranstaltete der Billardclub Optik Gundolf Lechaschau wieder den alljährlich Anfang März ausgetragenen Dorfcup. Die 23. Auflage ermöglichte wieder vielen Hobbybillardspielern und allen die es noch werden möchten Spaß am Billardsport zu haben und mit professioneller Mithilfe der Clubmitglieder das Runde mit so wenig Fehlern wie möglich ins Runde zu befördern. Der Dorfcup wurde dabei im Clublokal auf Turniertischen der Firma Dynamic Billard ausgetragen. Heuer nahmen 75 Mannschaften mit insgesamt 225 Hobbyspielern vom 3. bis zum 9. März am Turnier teil. Neben dem sportlichen Anreiz war wie jedes Jahr viel Spaß und Kulinarik geboten.

Bei der Preisverleihung leitete der Obmann des Billardclub Lechaschau, Marc Pichler, gekonnt durch den Abend und bedankte sich dabei bei den Sponsoren und Helfern des Clubs. Nach Grußworten des Lechaschauer Bürgermeisters Hansjörg Fuchs und des Präsidenten des Hauptsportvereins, Franz Stocker, ehrten sie gemeinsam die sportlich besten Spieler in den Kategorien der Lizenzspieler, Herren, Damen und Jugendlichen. Dabei konnten Meiko Strele, Josef Bubendorfer, Iris Gutheinz und Leonie Immler in den jeweiligen Kategorien tolle Pokale mit nach Hause nehmen.
Weiters konnten sich die 15 bestplatzierten Mannschaften über die begehrten Schlüsselanhänger in Form von Billardkugeln freuen. Die Siegermannschaft des heurigen Dorfcups nannte sich dabei „Die drei Kreativen“ mit den Spielern Josef Bubendorfer, Mario Glibo und Christoph Pernul. Schlussendlich konnten die anwesenden Teilnehmer wieder tolle Preise bei der Tombola gewinnen: So gewann Goran Marinkovic als Sieger des Schätzspieles einen Fondueabend auf der Zugspitze für vier Personen sowie Elke Wolf als Siegerin des Glücksstoßes eine Armbanduhr gesponsert vom Juwelier Seitz. Für die Anwesenden wurden unter anderem brandneue Queues, Queuetaschen und andere Billardutensilien, die unter anderem von Dynamic Billard gesponsert wurden, verlost.

Über 100 Fotos der Dorfcupwoche findet ihr im Fotoalbum auf der Homepage des Billardclubs.
Außerdem gibt es dort die Ergebnisliste.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.