Kleine Kicker ganz groß
Erfolgreiche Herbstmeisterschaft der U08-Mannschaft

Die erfolgreiche U08 des SV Schweiger Reutte. | Foto: SV Schweiger Reutte
  • Die erfolgreiche U08 des SV Schweiger Reutte.
  • Foto: SV Schweiger Reutte
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

REUTTE. Für die U08-Mannschaft des SV Schweiger Reutte geht es nun in die Winterpause. Grund genug, um einen Rückblick auf die Herbstsaison zu werfen.

Spaß und Förderung zugleich

20 Kinder nahmen regelmäßig in zwei Gruppen am Training teil. Dort wurde vor allem auf eine technisch hochwertige Ausbildung Wert gelegt, wobei der Spaß natürlich nicht zu kurz kam. In der Schnuppergruppe ging es um die ersten spielerischen Kontakte mit dem Thema Fußball. Fleißig lernten sie, mit dem Ball umzugehen und gemeinsam zu spielen.
In der Leistungsgruppe ging es dann schon ordentlich zur Sache. Hier wird auf technische Qualität geschaut und die Spielkultur des SV Reutte (flaches Kurzpassspiel) implementiert. Die Ergebnisse konnten sich wirklich sehen lassen:

Schöne Erfolge erzielt

Fünf Turniere gegen die anderen Vereine des Bezirks wurden bestritten. Von 20 Spielen konnten 19 gewonnen werden und auch das Torverhältnis von 82:2 Toren bestätigt die Dominanz der Juniors.
Betreut wird das Team von den Trainern Lukas Mott und Mario Bosnjak (KM-Spieler), für die Spaß und Freude ganz wichtig sind. „Nur wenn du etwas gern tust, tust du es gut“, so das Trainerteam. „Wir haben noch viel vor mit den Kleinen, denn das Team hat ein großes Potential. Gerne würden wir das Team längerfristig betreuen und in die nächste Altersstufe begleiten, um für etwas Kontinuität zu sorgen“, führt Mott weiter aus, der auch immer auf Talentesuche ist. 

Talente gesucht

Mit Blick auf das Frühjahr will sich das Team weiterentwickeln, wobei Ergebnisse im Hintergrund stehen, um dann im Herbst in der nächsthöheren Altersklasse (U09) anzugreifen. Mott dazu: „Siege sind ein schönes Nebenprodukt, doch in diesem Alter ist der Spaß und die fußballerische Ausbildung im Fokus.“ Für Neueinsteiger (in allen Altersklassen), sowie auch alle anderen Talente steht der SV Reutte immer offen und würde sich freuen, viele Kinder und Jugendliche für Fußball begeistern zu können.

Weitere Sportnachrichten aus Reutte finden Sie auf meinbezirk

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.