Südbayerische Hallenmeisterschaft
Erfolgreicher Auftakt für die Reuttener Leichtathleten

Lea Germey meisterte 1,77 m und sicherte sich in der Damenwertung den zweiten Platz.
  • Lea Germey meisterte 1,77 m und sicherte sich in der Damenwertung den zweiten Platz.
  • Foto: Witting
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

Zum Auftakt der Hallensaison nahmen die Leichtathleten des SV Reutte LA Raiffeisen in München bei der Südbayerischen Meisterschaft teil.

REUTTE/MÜNCHEN (eha). Es war nur ein kleines Team am Start, welches sich aber von der besten Seite zeigte. Lea Germey konnte in ihrer Paradedisziplin, dem Hochsprung, überzeugen. Sie sprang ausgezeichnete 1,77m und verbesserte damit ihren VR aus dem Vorjahr um drei Zentimeter. Damit setzte sie sich auch an die erste Stelle der Österr. Bestenliste. Sie musste sich bei den Frauen nur der Siegerin geschlagen geben.

Lukas Herzinger U18 wurde im Kugelstoßen mit neuer persönlicher Bestleistung Elfter. Sein Bruder Andreas der noch bei der U20 startberechtigt ist, war in der Allgemeinen Klasse am Start. Im Weitsprung belegte er den neunten Rang und über die 60m hätte er sich für die Zwischenläufe qualifiziert, aber es durften nur Bayerische Athleten aufsteigen. In beiden Bewerben war es für ihn eine neue PBL. Den Start über die 400m musste er leider wegen Oberschenkel Problemen absagen.
Lukas Haas war über die 400m am Start und wurde Fünfter.

Weitere Sportnachrichten aus Reutte finden Sie auf meinbezirk

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen