Finale des Raiffeisen Golf Zugspitzcups 2013

Die Bruttosieger

Bei traumhaftem Wetter wurde das Finale des 6. Raiffeisen Golf Zugspitz Cups am Feiertag ausgetragen. Insgesamt qualifizierten sich aus vier Vorrunden 60 TeilnehmerInnen für das große Finale über 18 Löcher. Die Spannung, wer in den Klassen Brutto Damen/Herren und Netto Gruppe A/B Raiffeisen Golf Zugspitz Cupsieger 2013 wird, blieb bis zum Schluss erhalten. Drei von vier Vorrunden und das Finale wurden hierfür gewertet. Das Finalturnier bei den Damen gewann Cornelia Deppert- Wentzler mit 27 Bruttopunkten. Bei den Herren war an diesem Tag Simon Beck mit 30 Bruttopunkten unbesiegbar. Die Nettoklasse A entschied Christian Klopfer mit 44 Punkten für sich und die Gruppe B Michaela Bader mit 46 Punkten.

Die Ergebnisse des Finalturniers trugen dazu bei, dass sie die Gesamtwertungen noch gehörig durcheinander wirbelten. Bei den Damen z. B. lag Adele Strolz nach den Vorrundenturnieren in der Bruttowertung mit einem Punkt noch in Führung. Diese musste sie aber an eine an diesem Tag überragend spielende Cornelia Deppert-Wentzler mit 40 Punkten abgeben. An 2. Stelle platzierte sich mit 34 Punkten Astrid Singer-Klotz. Mit einem Punkt Rückstand folgten Ingrid Leitner und Adele Strolz. Bei den Herren ließ sich Simon Beck in der Bruttowertung den Gesamtsieg mit 74 Punkten nicht mehr wegschnappen. Vater Peter Beck landete mit 63 Punkten an zweiter Stelle, gefolgt von Roland Schennach mit 58 Punkten. In der Nettogruppe A ging es sehr knapp zu. Mit 90 Punkten rettete Stefan Lagg seinen Gesamtsieg hauchdünn mit einem Punkt Vorsprung auf Karl Schuster. Auf dem 3. Platz folgte Hartwig Wanner mit 85 Punkten. Die Nettogruppe B gewannen Eduard Steinlechner und Hans Baumer. An zweiter Stelle folgte Thomas Klein punktgleich mit Karen Schuster, beide 87 Punkte. Einen Punkt dahinter lag Jozsef Kiss.

Autor:

Elisabeth Rosen aus Reutte

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.