Gute Platzierungen für Außerferner Kaderläufer

Mair Pascal, Gerber Romy und Weirather Martin | Foto: privat
  • Mair Pascal, Gerber Romy und Weirather Martin
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Elisabeth Rosen

GÖSTLINGEN. Vor kurzem fanden am Hochkar bei Göstlingen in Niederösterreich die ÖSV Schülertestrennen 2014 statt. Die Schülertestrennen sind eine Generalprobe für die Österreichische Schülermeisterschaften, die in 4 Wochen in St. Lamprecht in der Steiermark stattfinden. Der Bezirk Reutte wurde durch drei Kaderläufer, Romy Gerber, Pascal Mayr und Martin Weirather, vertreten.

Am 1. Tag bewältigten über 180 Teilnehmer den Slalomhang, der durch den Schneefall sehr weich war. Romy belegte den 4., Pascal den 14. und Martin den 18. Rang.
Am 2 Renntag wurde der Start des Riesentorlaufs bereits eine halbe Stunde nach vorne verlegt, weil mit sehr starken Winden gerechnet wurde. Und so kam es leider auch, daß der 2. Durchgang des Riesentorlaufs wegen zu starken Windes abgesagt wurde. Im 1. Durchgang wurde Romy 6., Pascal 13. und Martin 9. Während des Slaloms und Riesentorlaufs wurde die Schitechnik in der jeweiligen Rennsituation bewertet.
Die Bewertung führten die Trainer des ÖSV durch. Dabei erreichte Romy den 3., Pascal den 15. und Martin den 7. Rang. Am 3. und letzten Tag wurde von den ÖSV-Trainern ein Parallelslalom ausgeflaggt. Das Problem des sehr kurzen Parallelslaloms lag nicht im skifahrerischen Können, sondern am Start. Fast alle Tiroler kamen mit der Startmaschine nicht zurecht. Romy belegte den 6., Pascal den 9. und Martin den 6. Rang.

Fazit

Eine gelungene Generalprobe und mit etwas mehr Glück und Kaltschnäuzigkeit werden unsere 3 Kaderläufer und hoffentlich auch der 4. Kaderläufer, Koler Mathias, der leider nicht dabei sein konnte, bei den Österreichischen Schülermeisterschaften ein sehr guten Eindruck hinterlassen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.