Guter Start in die neue Saison

Die jungen Leichtathleten des SV Reutte präsentierten sich in guter Form.
  • Die jungen Leichtathleten des SV Reutte präsentierten sich in guter Form.
  • hochgeladen von Günther Reichel

INNSBRUCK. Mit den Tiroler Hallenmeisterschaften für die Klassen U20 und U16 starteten die Leichtathleten in die Tiroler Hallensaison. Mit dabei eine starke Abordnung des SV Reutte.
Den ersten Titel in dieser Hallensaison konnte sich Leas Germey bei der U20 im Hochsprung sichern. Über die 60m Hüwurde sie Tiroler Vizemeisterin. Im 60m Sprint konnte sie sich über den Vorlauf und Zwischenlauf, mit neuer persönlicher Bestleistung (PBL), für das Finale qualifizieren wo sie sich mit dem vierten Rang zufrieden geben musste.
Annabell Poberschnigg stieß die Kugel auf eine neue PBL, womit sie den dritten Rang belegte. Bei den männl. U20 war Andreas Herzinger am Start. Der U18 Athlet stieß die Kugel ebenfalls auf neue PBL, er wurde sehr guter zweiter. Im Weitsprung sprang er ebenfalls PBL was zum dritten Rang reichte. Den sechsten Rang gab’s für ihn über die 60m.
Sein Bruder Lukas war bei der U16 am Start. Er schaffte im Kugelstoßen ebenfalls mit PBL den Sprung aufs Stockerl und belegte den guten dritten Rang. Über die 60m und im Weitsprung belegte er die Ränge fünf und sechs.

Bei der weibl. U16 waren fünf Mädchen vom SV Reutte LA Raiffeisen über die 60m am Start. Sophie Friedsam und Laura Kerber schieden schon im Vorlauf aus, sie belegten die Ränge 16. und 12. Jasmin Dreer, Alicia Drohnhofer und Isabel Androsch-Perez konnte sich für die Zwischenläufe qualifizieren, Jasmin belegte den sechsten Rang, Alicia verpasste den Einzug ins Finale um 0,001 Sek., sie wurde fünfte. Isabel wurde von Lauf zu Lauf schneller und sprintete überraschend ins Finale, wo sie mit PBL den sehr guten dritten Rang belegte.
Im Weitsprung konnte sich Alicia auch eine Medaille sichern, sie belegte mit PBL den sehr guten dritten Rang. Isabel wurde fünfte, Jasmin und Laura belegten die Ränge sechs und acht. Die Ränge fünf und sieben gab’s im Kugelstoßen für Alicia und Sophie.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen