HAK/HAS und HLW Reutte siegt in der Axamer Lizum

Die glücklichen GewinnerInnen mit LH Günther Platter und Betreuerin Doris Schretter.
  • Die glücklichen GewinnerInnen mit LH Günther Platter und Betreuerin Doris Schretter.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

REUTTE/AXAMS. Am 14. Jänner fanden die Schulwinterspiele statt. Ausgetragen wurden diese in einem ehemaligen Weltmeisterschaftsort, der Axamer Lizum. Bei perfektem Wetter nahmen dabei zwei Mannschaften mit jeweils fünf Rennläufern der HAK/HAS/HLW Reutte teil. Das Team der Mädchen bestand aus Nina Jäger, Paula Hofherr, Franziska Maßwohl, Lena Guem und Eva Fasser. Im Team der Burschen waren Christian Schuster, Benedikt Knittel, Lukas Schädle, Jonas Haider und Jonas Lochbihler. Betreut wurden die Mannschaften von Mag. Doris Schretter und Mag. Katharina Kerber.
Das Rennen verlief für die Schülerinnen und Schüler aus Reutte ausgezeichnet. Beide Mannschaften konnten die Konkurrenz deutlich hinter sich lassen und traten die Heimreise mit zwei Siegen in der Tasche an. Lukas Schädle erzielte sogar die Tagesbestzeit unter allen Teilnehmern. Die Medaillen wurden von LH Günther Platter, dem ÖOC-Präsidenten Dr. Karl Stoss und der dreifachen Weltmeisterin und zweifachen Olympiasiegerin Rosi Mittermaier überreicht.

Autor:

Evelyn Hartman aus Reutte

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.