Knittel holt erste Medaille bei Staatsmeisterschaften

Thomas Knittel gewinnt bei den Staatsmeisterschaften Bronze im 8-Ball Bewerb.
  • Thomas Knittel gewinnt bei den Staatsmeisterschaften Bronze im 8-Ball Bewerb.
  • Foto: Thomas Wurzenrainer
  • hochgeladen von Christoph Pernul

Der Billardclub Optik Gundolf Lechaschau stellte bei den diesjährigen Staatsmeisterschaften der Herren und Damen wie im letzten Jahr zwei Teilnehmer. Während bei den Seychelyne Knapp als fünfte haarscharf an einer Medaille bei den Damen vorbeischrammte, konnte sich Thomas Knittel seine erste Medaille bei den Herren erkämpfen.

Wie im Vorjahr stellte der Billardclub Optik Gundolf Lechaschau wieder zwei Teilnehmer bei den Staatsmeisterschaften der Herren und Damen, die dieses Jahr in Radstadt stattfanden: Bei den Damen nahm Seychelyne Knapp zum zweiten Mal teil. Sie musste sich im 10-Ball Bewerb im Viertelfinale der Vorarlbergerin Marion Dressel 4:6 geschlagen geben und schrammte als Fünfte damit haarscharf an einer Medaille vorbei.
Besser erging es Thomas Knittel, der in allen Bewerben bei den Herren einen Startplatz innehatte. Im 14/1-endlos und im 9-Ball Bewerb zog er jeweils in der ersten Runde ein schweres Los und musste sich beide Male den späteren Halbfinalisten geschlagen geben. Im 8-Ball Bewerb konnte er sich aber mit sehr gutem Billard endlich den Traum von der ersten Medaille bei Staatsmeisterschaften erfüllen. Am Weg ins Halbfinale konnte er dabei ehemalige Staatsmeister in Schach halten und seine Spiele klar gewinnen.
Im Halbfinale wartete schließlich der mit zwei Titeln und einem zweiten Platz erfolgreichste Athlet der diesjährigen Staatsmeisterschaften: Jürgen Jenisy aus Kärnten. Knittel konnte dabei eine starke Leistung zeigen und zwang Jenisy dazu ebenfalls sein bestes Spiel abzurufen. Schlussendlich musste er sich 5:8 geschlagen geben, konnte sich aber dennoch sehr über seine Bronzemedaille freuen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander - Übung 1: Hampelmann
1 Video 8

Training
Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander – Teil 1

TIROL. Wöchentliche Übungen mit dem Naturbahnrodler Gerald Kammerlander - So wirst du fit für den Winter! Viel Spaß bei den Übungen mit Gerald Kammerlander. Übung 1 –HampelmännerBeginne im aufrechten Stand mit den Händen hinter dem KopfSpringe und spreize die Beine, bis du weiter als schulterbreit stehstDeine Handflächen berühren die OberschenkelSpringe und ziehe deine Beine wieder zusammenDeine Hände berühren sich hinter dem Kopf3x50 Wiederholungen mit je 45 Sekunden Pause Übung 2 –...

Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander - Übung 3: Froggers
Video 10

Training
Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander – Teil 2

TIROL. Wöchentliche Übungen mit dem Naturbahnrodler Gerald Kammerlander - So wirst du fit für den Winter! Viel Spaß bei den Übungen mit Gerald Kammerlander. Übung 3 – Froggers / Froschsprung Beginne in der hohen Planke, die Hände sind unter den Schultern, die Füße fest am Boden Deine Arme sind ausgestreckt Kopf, Schultern, Hüfte und Knie bilden eine Linie Bringe beide Füße auf Handhöhe Halte die Hüfte beim Aufkommen niedriger als Schulterhöhe Springe zurück in eine hohe Planke 3*10-12...

Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander - Übung 5: Ausfallschritte
Video 9

Training
Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander – Teil 3

TIROL. Wöchentliche Übungen mit dem Naturbahnrodler Gerald Kammerlander - So wirst du fit für den Winter! Viel Spaß bei den Übungen mit Gerald Kammerlander. Übung 5 – Ausfallschritte Beginne im aufrechten Stand, mit den Händen in den HüftenDeine Schultern bleiben oberhalb der HüfteMache einen Ausfallschritt nach vorneDas vordere Knie bleibt über der FerseDas Hintere Knie berührt unterhalb der Hüfte den BodenWechsle das Bein3*16-20 Wiederholungen (jede Seite zählt als eine Wiederholung)...

Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander - Übung 7: Superman
Video 11

Training mit Video
Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander – Teil 4

TIROL. Wöchentliche Übungen mit dem Naturbahnrodler Gerald Kammerlander - So wirst du fit für den Winter! Viel Spaß bei den Übungen mit Gerald Kammerlander. Übung 7 – Superman Beginne auf den Bauch liegendFühre deine Hände vor dir zusammenSchulter und Arme berühren den Boden nichtDeine Beine bleiben geradeDeine Zehen berühren den BodenFühre die Hände hinter dem Rücken zusammen3* 12 Wiederholungen mit je 45 Sekunden Pause Übung 8 – seitlicher Plank Beginne in der seitlichen Planke,...

Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander - Übung 1: Hampelmann
Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander - Übung 3: Froggers
Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander - Übung 5: Ausfallschritte
Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander - Übung 7: Superman
Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen