Knittel holt erste Medaille bei Staatsmeisterschaften

Thomas Knittel gewinnt bei den Staatsmeisterschaften Bronze im 8-Ball Bewerb. | Foto: Thomas Wurzenrainer
  • Thomas Knittel gewinnt bei den Staatsmeisterschaften Bronze im 8-Ball Bewerb.
  • Foto: Thomas Wurzenrainer
  • hochgeladen von Christoph Pernul

Der Billardclub Optik Gundolf Lechaschau stellte bei den diesjährigen Staatsmeisterschaften der Herren und Damen wie im letzten Jahr zwei Teilnehmer. Während bei den Seychelyne Knapp als fünfte haarscharf an einer Medaille bei den Damen vorbeischrammte, konnte sich Thomas Knittel seine erste Medaille bei den Herren erkämpfen.

Wie im Vorjahr stellte der Billardclub Optik Gundolf Lechaschau wieder zwei Teilnehmer bei den Staatsmeisterschaften der Herren und Damen, die dieses Jahr in Radstadt stattfanden: Bei den Damen nahm Seychelyne Knapp zum zweiten Mal teil. Sie musste sich im 10-Ball Bewerb im Viertelfinale der Vorarlbergerin Marion Dressel 4:6 geschlagen geben und schrammte als Fünfte damit haarscharf an einer Medaille vorbei.
Besser erging es Thomas Knittel, der in allen Bewerben bei den Herren einen Startplatz innehatte. Im 14/1-endlos und im 9-Ball Bewerb zog er jeweils in der ersten Runde ein schweres Los und musste sich beide Male den späteren Halbfinalisten geschlagen geben. Im 8-Ball Bewerb konnte er sich aber mit sehr gutem Billard endlich den Traum von der ersten Medaille bei Staatsmeisterschaften erfüllen. Am Weg ins Halbfinale konnte er dabei ehemalige Staatsmeister in Schach halten und seine Spiele klar gewinnen.
Im Halbfinale wartete schließlich der mit zwei Titeln und einem zweiten Platz erfolgreichste Athlet der diesjährigen Staatsmeisterschaften: Jürgen Jenisy aus Kärnten. Knittel konnte dabei eine starke Leistung zeigen und zwang Jenisy dazu ebenfalls sein bestes Spiel abzurufen. Schlussendlich musste er sich 5:8 geschlagen geben, konnte sich aber dennoch sehr über seine Bronzemedaille freuen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.