Laues Spiel, aber ein fetter 12:3 Sieg

6:2
14Bilder

Es war kein großes Spiel, dass die jungen Garmischer Cracks gegen die Jungs aus Weiden geboten haben. Das zweistellige Ergebnis, das 12:3 kann sich sehen lassen, das Spiel eher nicht. Aber man hat nicht immer seinen besten Tag und Fasching ist auch ... also Schwamm drüber und volle Konzentration auf das kommende Auswärtsmatch nächsten Sonntag gegen Schwenningen.

Zu Beginn des ersten Drittels lagen die Garmischer gegen Weiden gleich mit 3:0 in Front. Luis Bauer 1:0, Kilian Raubal 2:0 und Christopher Chyzowski 3:0. In der Tonart ist es dann aber nicht weiter gegangen. In Gegenteil, in der Folge haben die Schützlinge von Martl Holzer mit dem Eishockey aufgehört. Diesen Durchhänger haben die Weidener ausgenutzt und sind bis zum Drittelende auf 2:3 herangekommen.

In der Pause dürfte der Trainer ein Machtwort gesprochen haben. Jedenfalls kamen die Burschen ziemlich verwandelt aus der Kabine und innerhalb von 7 Minuten klingelte es 5-mal im Kasten der Gäste. Daniel Schwaiger 4:2, Kilian Raubal 5:2, Christopher Chyzowski 6:2, Daniel Schwaiger 7:2 und Lukas Artus
8:2. Auch nicht das große Spiel, aber es werden zwischendurch schöne Chancen herausgespielt und auch verwertet. Mit dem 8:2 geht es in die Pause.

Das Schlussdrittel war auch nicht gerade mit Highlights gepflastert: Christopher Chyzowski erzielt drei Treffer, Lukas Artus zieht einmal durch und die Torfrau muss einmal mehr hinter sich greifen. Wie gesagt, der Sieg in der Höhe geht in Ordnung, aber gegen eine andere Mannschaft hätte man im ersten Drittel womöglich schon eine Packung ausgefasst. Es klappt halt nicht jeden Tag, deshalb muss man mit dem Heimsieg zufrieden sein und sich voll und ganz auf die sicher schwere Aufgabe am kommenden Sonntag in Schwenningen konzentrieren.

Der Termin ist wieder einmal eine organisatorische Meisterleistung. 280 KM von Garmisch entfernt setzt man das Spiel um 17 Uhr an, an einem Sonntag. Wenn nicht zu viel Verkehr ist, ist man um Mitternacht wieder in Garmisch. Bis man daheim ist wird`s eher 1 Uhr früh sein. Und dann sollen die Burschen um 6 Uhr wieder raus, weil sie zur Schule müssen .....???

Wo: Olympiastadion, Garmisch-Partenkirchen auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.