Fußball vom Wochenende
Lechaschau führt die Tabelle an

Bei perfektem Spätsommerwetter feierte der FC Lechaschau am Samstagnachmittag einen 4:2-Sieg gegen den SVI. | Foto: Außerhofer
  • Bei perfektem Spätsommerwetter feierte der FC Lechaschau am Samstagnachmittag einen 4:2-Sieg gegen den SVI.
  • Foto: Außerhofer
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

Jubel für Reutte und Tristesse für den FC Schretter Vils in der siebten Runde der Landesliga.
Landesliga West.

FC Stubai - SV Reutte 0:1 (0:0)
Am Samstag traf der SV Reutte in der 7. Runde der Landesliga auswärts auf den FC Stubai. Nach einem harten Stück Arbeit setzten sich die Reuttener mit 1:0 durch und konnten drei wertvolle Punkte mit über den Fernpass nehmen. Torschütze war Erik Müller.

FC Vils - SV Thaur 1:4 (0:1)
Leider gab es für den FC Schretter Vils zuhause vor rund 250 Zuschauern nichts zu holen und es setzte eine empfindliche Heimniederlage gegen den SV Thaur. Den einzigen Treffer für Vils erzielte Mathias Wörle.

1. Klasse West
Lechaschau - SVI II 4:2 (2:1)

Der FC Lechaschau bleibt weiterhin ungeschlagen. Beim Heimspiel gegen den SVI II haben sich die Lechaschauer in der siebten Runde mit 4:2 durchgesetzt. Somit hält man bereits 19 Punkte und lacht von der Tabellenspitze.

Union IBK II - Zugspitze 0:3 (0:2)
Am Samstag feierte der FC Tiroler Zugspitze auswärts einen 3:0-Sieg gegen die Union IBK. Bereits in der ersten Halbzeit lagen die Außerferner durch zwei Tore von Luca Jozwowski vorne. Den Siegtreffer landete schließlich Marco Schatz in der 68. Minute.

2. Klasse West
Vils 1b - Völs 1b 1:0 (0:0)

In der sechsten Runde der zweiten Klasse West war der SV Völs beim SV Vils zu Gast. Nach 55 Minuten gab es das erste und einzige Tor durch Franz Thurner. Damit gingen die Hausherren mit 1:0 als Sieger vom Platz.

Bezirksliga West
SPG Lechtal : Veldidena 2:1 (0:0)

Beim Heimspiel am Samstag konnte die SPG Lechtal endlich wieder punkten und besiegte den FC Veldidena mit 2:1. Die Treffer erzielten Jonas Haider (68.) und Simon Schlichtherle (90+6).

AFL:
In der dritten Runde der Außerferner Fußballliga war der FC Tannheim beim SC Ehenbichl zu Gast. In einem spannenden Spiel hatte der SC Ehenbichl die Nase vorn und entschied das Spiel mit 4:1 für sich.

Der FC Höfen bekam es am Samstag mit der SPG Steeg/Holzgau zu tun. Dabei ließen die Gäste nichts anbrennen und feierten nach zwei Toren durch Silvio Walch einen 2:0-Sieg.

Bei der Begegnung zwischen dem SC Breitenwang und dem SV Weißenbach war für die Gastgeber etwas Pech im Spiel. Durch ein unglückliches Eigentor verloren die Breitenwanger die Partie mit 1:2.

Der 1. FC Tannheim hat das Nachtragsspiel der zweiten Runde gegen den SV Elmen mit 5:2 gewonnen. Torschützen waren Daniel Schautzgy, Dominik Huter, Jonas Bader, Lukas Schädle und Alessandro Cervello.

Die SBF Pflach mussten im Nachtragsspiel der zweiten Runde gegen den FC Höfen eine 2:4-Heimniederlage hinnehmen. Die Tore für Höfen erzielten Pascal Besliu (2x), Burak Celebi und Dominik Tröbinger.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.